3. Platz beim Einladungsturnier des PTSV Hof

Sylvio Meier, 30.06.2013

3. Platz beim Einladungsturnier des PTSV Hof

Beim gut organisierten Turnier des PTSV Hof war der VfR neben dem VFC Plauen, FC Schönwald, FC Martinsreuth, FC Lorenzreuth, PTSV Hof 1+2, SpVgg Selb, FC Wiesla Mädchen(U10) und der SpGG Bayern Hof zu Gast.

Der VfR startete nicht so gut in das Turnier gegen den PTSV Hof. Es wurde druckvoll nach vorn gespielt wobei J. Meissner u. L. Scholz sehr gut harmonierten und ihre Gegenspieler schwindelig spielten. Aber leider noch nichts zählbares dabei heraus sprang. Hinten fehlte noch die Feinabstimmung von der neu formierten Abwehr und so zappelte unnötig zwei mal der Ball im Netz.

Im zweiten Spiel stimmte es im gesamten Team besser und das erste Tor für den VfR lies nicht lange auf sich warten. Durch eine entschlossene Mannschaftsleistung um Kapitän H.Funk, der seine Mannen immer wieder durch weite zuspiele ins Spiel brachte, gewann man mit 2:0 gegen den FT Hof. Als nächstes stand der VFC Plauen auf dem Plan, dieser lieferte eine spielerische Mannschaftsleistung ab bei der alles stimmte. Zwar spielte man sehr gut mit, doch irgendwann fiel dann doch ein Tor für die Vogtländer. Zum Schluss stand es 0:3 aus VfR Sicht. Im letzten Spiel der Gruppenphase zeigte man aber wieder sein kämpferisches Gesicht und bezwang den FC Schönwald mit 3:0.

Somit spielte man am Ende in einem "Freundschaftsspiel" um den Platz 3 - gegen die U10 Mädchen vom FC Wiesla. Es war ein munteres Spiel in fast immer die selbe Richtung. L.Scholz u. Y.Meißner wirbelten um die Gegenspieler herum als wären diese Slalomstangen und B.Langanke sorgte wie auch T.Wolter immer wieder für Gefahr vor dem Gästetor. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung erreichte man ein 2:0 und freute sich mit den mitgereisten Eltern über diesen Sieg.

Spieler: R. Boroyan, H.Funk, R. Vödisch, J.Meißner, L,Scholz, T.Wolter, B.Langanke, L.Bachmann

Mit diesen beiden Turnieren verabschieden sich die F-Junioren vom Spielbetrieb für diese Saison.

Training ist bis zu den Ferien weiter Montag u. Mittwoch von 17:00 - 18:30 Uhr.

Eure Trainer