Neustadt Orla gewinnt Pokalturnier der F-Junioren

Neustadt Orla gewinnt Pokalturnier der F-Junioren

Bei regnerischem und windigem Wetter trafen sich zur Pokalendrunde am Samstag

in der Staffel A:  FC CZ Jena, SV Hermsdorf, FC Thür. Jena, VFR

und Staffel B:     SV Blau Weiss Neustadt, SV 1910 Kahla, SV Eintracht Eisenberg, Thäler Ottendorf

Zum Beginn des Turniers wollte noch keine richtige Torstimmung aufkommen. Die ersten 4 Partien gingen mit 0:0 zu Ende. Wobei man schon sah, das das Leistungsniveau aller Mannschaften relativ ausgeglichen war.

Der VfR spielte im ersten Spiel auch ein 0:0 gegen den SV Hermsdorf, wobei man optisch eine Feldüberlegenheit verzeichnen musste. Nur hat man es nicht verstanden die wenigen Chancen zu nutzen. Im zweiten Spiel gegen Thür. Jena war es eine Partie auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten, nur das "alte Leiden" liessen den Trainern graue Haare wachsen. Jena nutzte eine Unsicherheit in der Hintermannschft des VfR aus, und erzielte das einzige Tor in dieser Partie. Im dritten Spiel der Vorrunde traf man dann auf den FC CZ Jena. Die wussten was sie wollten, Tore schiessen, und legten gleich mal los. Begünstigt durch den Schiri, der ein klares Handspiel nicht abpfiff, trafen die Jenaer nach einer Einzelaktion zum 1:0. Das war wie ein Startschuss für den FCC und so folgte eine Angriffswelle der nächsten auf das Tor des VfR. So richtig etwas entgegen zu setzen hatten die Koseltaler nicht, und so verlor man dieses Spiel mit 3:0.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses, spielte man aber zum Schluss noch um den 5. Platz gegen den SV 1910 Kahla. Diese Spiel war nichts für schwache Nerven. Es ging ständig hin und her und es wurde im Mittelfeld um jeden Ball gekämpft. Am Ende stand es 0:0 und ein 9- Meter Schiessen musste her.

Für den VfR trafen J.Meissner + J.Kaufmann und VfR Keeper L.Heyder hilt einen Ball. Somit stand es zum Schluss 2:1 n.E. und die Koseltaler freuten sich den 5. Platz erreicht zu haben.

Im Endspiel bezwang Neustadt/ Orla den FC Thür. Jena und gewann damit den "riesigen" Wanderpokal.

für den VfR spielten: L.Heyder, L.Bachmann, H.Funk, L.Voss, L.Scholz, J.Meissner, N.Höfer, S.Dittmar, J.Kaufmann, Y.Meier

Endstand:

1. Neustadt/ Orla