Beim Heimturnier 2. und 4. Platz an VfR-Bambinis!

Mike Voss, 27.12.2008

Beim Heimturnier 2. und 4. Platz an VfR-Bambinis!

Mit zwei Mannschaften wollte der VfR Bad Lobenstein am 27.12. sein Heimturnier und somit auch das Spieljahr 2008 erfolgreich abschließen. Leider sagten im Vorfeld dem VfR von den angeschriebenen 35 Vereinen!!! nur drei zu. So konnte mit den Mannschaften aus Tanna, Blankenstein und Lauscha und den zwei Lobensteiner Vertretungen eine Doppelrunde ausgespielt werden.

Nach den ersten Begegnungen war schnell klar, der Sieg würde zwischen den Vertretungen aus Lauscha und der 1. Mannschaft des VfR entschieden werden. Und so kam es dann auch. In der ersten Runde konnten die VfR-Kicker Lauscha noch mit 1:0 besiegen, in der zweiten Runde verlor man jedoch mit dem gleichen Ergebnis gegen die Kicker aus dem Thüringer Wald. Da beide Mannschaften alle anderen Spiele gewonnen hatten, musste das Torverhältnis entscheiden und da hatten die Kicker aus Lauscha die Nase vorn. Der FSV Lauscha stellte mit Robin Jeuth den erfolgreichsten Torschützen mit 11 Treffern gefolgt von Thomas Klostermann (VfR) mit 9 Treffern, der aber dafür zum besten Spieler gewählt wurde.

Um den 3. Platz lieferten sich die Kicker aus Blankenstein und die 2. Mannschaft des VfR einen harten aber fairen Zweikampf. Die direkten Duelle endeten jeweils unentschieden und die anderen Begegnungen brachten das Ergebnis, dass die Lobensteiner ihr letztes Spiel gegen Tanna mit 4:0 hätten gewinnen müssen, um noch dritter zu werden. Hier sprang aber trotz großer Überlegenheit gegen aufopferungsvoll kämpfende Tannaer nur ein 0:0 heraus. Somit ging der 3. Platz nicht unverdient nach Blankenstein. Unter großem Beifall konnte auch der Blankensteiner Lukas Dick zum besten Torwart ausgerufen werden.

Bei unseren Gästen aus Tanna war an diesem Tag leider der Wurm im Spiel. Ob Eigentor oder Niederlagen kurz vor Schluss - es lief leider nichts zusammen. Dennoch ließen sich die Grün-Weißen nicht entmutigen und spielten kämpferisch bis zur letzten Minute mit.

Der VfR bedankt sich an dieser Stelle für die Unterstützung im Spieljahr 2008 und wünscht allen Fans einen guten Rutsch ins Jahr 2009, das fußballerisch mit der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 03.01. beginnt.

VfR I: Julius Baer, Eric Matysik (1Tor), Pepe Voss, Luisa Schmidt, Max Schmidt (2 Tore), Thomas Kolsrtmann (9 Tore), Paul Kaiser, Demian Rabold, Moritz Wurtzbacher

VfR II: Domenik Salzmann, Edward Schneider, Raphael Heinl, Tom Becker (1 Tor), Björn Stüber, Maurice Junge, Pascal Winkler, Tony-Alan Peach, Tommy Mürke

Abschlusstabelle:

1. FSV 07 Lauscha                             21 Punkte        21:1 Tore