VfR erreicht nach starkem Spiel das Viertelfinale

Thomas Eckert, 07.04.2013

VfR erreicht nach starkem Spiel das Viertelfinale

Fußball, Thüringenpokal, Achtelfinale, C- Junioren                                07.04.2013

VfR Bad Lobenstein - VfR Bad Lobenstein                                2: 1 ( 1: 1)

Bad Lobenstein.Im Viertelfinale des Thüringer Landespokals der C- Junioren traf der VfR Bad Lobenstein zu Hause auf den SV Borntal Erfurt, welcher Tabellenachter in der Staffel II der Landesliga ist.

Die Koseltaler gaben von Anpfiff weg richtig Gas und wollten keine Zweifel aufkommen lassen, wer hier das Viertelfinale erreicht. Während Victor Ernst in der ersten Minute noch knapp scheiterte, machte es Tobias Zwicker nur zwei Minuten später besser und traf nach schönem Zuspiel von Erik Rabold zum schnellen 1: 0. Nachdem zunächst die Gäste ihre erste Chance neben das VfR- Gehäuse setzten, spielten danach nur noch die Oberländer. Doch leider war die Chancenverwertung wieder äußerst mangelhaft, so wurden im Verlaufe des gesamten Spiels wieder sage und schreibe acht hundertprozentige Chancen versemmelt. So kam es, wie es kommen musste und die Gäste erzielten in der 26. Minute mit ihrem zweiten Torschuss den völlig überraschenden Ausgleich. Mit diesem 1: 1 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Koseltaler noch deutlicher, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Schließlich war es Michelle Schneider vorbehalten, mit einem Fernschuss sechs Minuten vor Spielende das vielumjubelte Siegtor zu erzielen. Danach nochmals ein Pfostenschuss von Markus Baer, welcher belegte, dass sich die Kurstädter nicht aufs Halten des Ergebnisses konzentrierten, sondern weiterhin nach vorne spielten. Schließlich endete das Spiel mit einem hochverdienten 2: 1 Sieg für den VfR.

Nun hoffen die Koseltaler wieder auf ein wenig Losglück, denn ein weiteres Heimspiel im Viertelfinale wäre schon nicht schlecht, denn mit dieser Leistung ist auch im Pokalwettbewerb sicherlich noch einiges möglich.

VfR: Köcher, Gössinger, Dittmar, Heymer, Schwung, Schneider ( Lange), Ernst ,                 M. Rabold, Baer, E. Rabold, Zwicker

Tore: 1: 0 Zwicker (03.), 1: 1 (26.), 2: 1 Schneider (64.)

Quelle:Thomas Eckert