Turniersieg verschenkt - VfR-Junioren nur 4. in Jena!

Mike Voss, 09.02.2013

Turniersieg verschenkt - VfR-Junioren nur 4. in Jena!

Nach der guten Leistung und Glück beim 9m-Schießen der letzten Woche erlebten die wiederholt ersatzgeschwächt antretenden F-Junioren beim Turnier des SV Lobeda 77 ein Wechselbad der Gefühle.

Wie immer hatten wir das Eröffnungsspiel. Gegner war der VfL Saalfeld. Unsere Kicker bestimmten zwar das Spiel, trafen aber das Tor nicht. Ein Konter der Saalfelder reichte zum 1:0, da weder Abwehr noch Torwart den Ball verteidigen wollten. Somit standen wir schon noch dem ersten Spiel mit dem Rücken zur Wand und mussten alle weiteren Spiele gewinnen.

Mit einem Kraftakt und viel Siegeswille gewannen wir das zweite Spiel gegen den SV Lobeda 77 I mit 1:0. 10 Sekunden vor Schluß setzte sich J.Meißner schön über links durch und ohne Eigennutz spiele er auf den mitgelaufenen L. Voss, der zum umjubelten Siegtor einschob.

Gegen Bad Klosterlausnitz folgte nach durchwachsenem Spiel ein verdienter 2:0 Arbeitssieg. Torschützen waren L. Scholz und J. Meißner. Somit hatten wir uns doch noch für das Halbfinale qualifiziert, was nach dem schlechten Start nicht zu erwarten war.

Gegner im Halbfinale war die Mannschaft aus Zeulenroda. Wir wollten das Spiel gewinnen und machten von Anfang an Druck. Leider blieben auch beste Möglichkeit, freistehend vorm leeren Tor, ungenutzt. Um so musste das 9m-Schießen entscheiden, wer ins Finale einziehen konnte.

Wir verschoßen unkonzentriert und leichtfertig unsere ersten zwei Versuche. Zeulenroda zeigte uns, wie es geht und gewann 2:0.

Und auch das Spiel um den 3. Platz, wieder gegen Saalfeld, verlief glücklos. Ein Schuß der Saalfelder rollte ohne Gegenwehr durch die Arme und Beine unserer gesamten Abwehr in unser Tor. In der Folge verließen unsere Spieler auch die Kräfte, und auch die jungen Spieler konnten nicht an ihre Leistung der Vorwoche anknüpfen. Saalfeld gewann 2:0 und so blieb für uns leider nur der undankbare 4. Platz.

Turniersieger wurde Zeulenroda durch ein 1:0 über Wismut Gera.

Der VfR Spiele mit: L. Heyder, H. Funk, L. Bachmann, J. Meißner, L. Scholz, L. Voss, B. Langanke, und R. Boroyan

PS: Auf der Homepage von Empor Weimar sind in der Galerie viele schöne Bilder von unseren Spielern!!!