3. Platz in Eisenberg

Sylvio Meier, 27.01.2013

3. Platz in Eisenberg

Am Sonntag weilte man beim gut organisierten Turnier in Eisenberg. Um den Siegerpokal kämpften die Mannschaften vom SG Ronneburg, dem HFC, TSG Caaschwitz, Wismut Gera, Bad Klosterlausnitz, Eisenberg u. VfR Bad Lobenstein.

Der VfR bekam es in den ersten beiden Spiel mit Gera und dann mit Bad Klosterlausnitz zu tun. Man spielte diszipliniert u. geschlossen nach vorn und setzte den Gegner unter Druck. Nico H.(3x), Levin B(2x). und Simon D.(1x) konnten mit ihren Treffern zum Endstand von jeweils 3:0 beitragen. In der nächsten Partie bekam man es mit dem HFC zu tun. Beide Mannschaften kämpften verbissen um ein Tor, doch die zwingenderen Chancen hatte der VfR. Tony P. erlöste dann die Anhänger des VfR mit dem 1:0. Das Spiel gegen Caasdorf konnte man mit 3:1 gewinnen und Nico H., Levin B. u. Simon D. trugen sich einmal mehr in die Torschützenliste ein. Beim vorletzten Spiel traf man auf den Gastgeber aus Eisenberg. Beide Mannschaften führten die Partie mit viel Kampf und Laufbereitschaft. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei der VfR seine nicht konsequent nutzte. Es ist nur schade das der Enstand von 1:2 aus Sicht des VfR durch eine Fehlentscheidung des Schidsrichtergespanns begünstigt wurde. Der Ball war klar über der Aussenlinie, der VfR stellte die Abwehr ein, doch das Spiel lief weiter und Eisenberg konnte zum 2.Tor einschießen. Mit dieser Wut im Bauch ging es im letzten Spiel gegen Ronneburg, bei dem es noch um den Turniersieg ging. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften wollten ein Tor erzielen und kombinierten druckvoll nach vorn. Der VfR hatte die besseren Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen, doch wurden diese wieder zu leichtfertig vergeben. Ronneburg fand leider einmal mehr die Lücke in der VfR Abwehr und gewann diese Partie mir 2:1.

Unserer Mannschaft muss man aber ein großes Kompliment machen, alle Kicker haben ein großartiges Turnier gespielt.

Yannic M., Levin B., Lennart H., Simon D., Tony P., Nico H., Benjamin L., Raphael B.