Finalkrimi mit 0:1 verloren

Sylvio Meier, 14.01.2013

Finalkrimi mit 0:1 verloren

Am Sonntag war man beim gut organisierten Hallenturnier des LSV 49 Öttersdorf zu Gast. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften. Der VfR bekam es mit dem FC Motor Zeulenroda, FSV Orlatal u. FC Saaletal Berg zu tun.

In die Vorrunde startete man nach Maß und spielte mit viel Druck und Spielfreude auf. Dagegen hatte Orlatal (4:0) und Saaletal Berg (3:0) nicht viel entgegen zu setzen. Man dufte noch zufrieden sein, das sehr gute Chancen nicht genutzt wurden. Beim letzen Gruppenspiel kam es zum aufeinandertreffen mit Motor Zeulenroda. Beide Mannschaften wollten den Gruppensieg und somit wurde es eine spannende Partie bis zum Schluß. Zeulenroda konnte zwar mit 1:0 in Führung gehen, doch der VfR steckte nie auf und kämpfe sich in das Spiel zurück. Tony Pech u. Simon Dittmar führten ihre Mannschaft immer wieder nach vorn u. hatten großen Anteil daran, das es ein ständiges Powerplay auf das gegnerische Tor gab. Somit konnte man nach schönen Aktionen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum 1:1 ausgleichen, und sogar kurz vor Schluß den 2:1 Siegtreffer erziehlen.

Somit zog man in das Halbfinale ein und traf auf den SV Grün Weiß Tanna. Tanna spielte sehr gut mit u. hielt eine Zeit lang dagegen. Bis der VfR mit dem 1:0 den Riegel knackte und dann völlig losgelöst aufspielte. Darauf fiel auch gleich das 2:0 und der Einzug ins Finale  war geschafft.

Im Finale traf man auf den 1.FC Wacker Plauen. Dieser konnte sich gegen den FC Motor Zeulenroda im Halbfinale mit 1:0 durchsetzen. Die Partie gestaltete sich ausgeglichen, wobei sich die Vogtländer die ersten 3 Minuten eine leichte optische Überlegenheit erspielten. Der VfR stellte sich aber zunehmend besser ein und erspielte die besseren Torchancen. Doch der Schlussmann des 1.FC Wacker Plauen hielt seinen Kasten sauber. Durch einen Gewaltschuss aus der zweiten Reihe, dem ein Freistoß vorraus ging, erzielte die Mannschaft aus Plauen das einzige Tor in diesem Spiel. Die Kicker des VfR steckten aber nicht auf, und spielten sofort weiter nach vorn. Doch wurden ihre Anstrengungen nicht belohnt. Somit gewann nicht unbedingt die bessere Mannschaft das Turnier, sondern die glücklichere.

Tony Pech strahlte zum Schluss gleich 3mal über das ganze Gesicht. Er wurde mit der Mannschaft 2. , bester Torschütze und bester Spieler.

Dies wurde aber auch nur möglich, da S.Dittmar, H.Funk, L.Voss, J.Meissner, F.Goers, N.Höfer, L.Heyder und L.Bachmann ihn dabei tatkräftig unterstützten.

Turnierendstand:

1. 1 FC Wacker Plauen