Heiligenstadt gewinnt Turnier der C- Junioren

Thomas Eckert, 01.01.2013

Heiligenstadt gewinnt Turnier der C- Junioren

Das diesjährige C- Juniorenturnier im Rahmen der Hallencups des VfR Bad Lobenstein wurde mit insgesamt neun Mannschaften in einem interessanten Modus mit drei Dreierstaffeln und anschließender Sechserrunde jeder gegen jeden gespielt. Dabei hatte der Veranstalter ein glückliches Händchen, denn der Turniersieg sollte sich erst im letzten Turnierspiel zwischen dem 1.SC Heiligenstadt und der ersten Vertretung der Gastgeber entscheiden. Bis dahin waren beide noch ungeschlagen und in einem spannenden Spiel setzten sich die Heiligenstädter knapp, aber nicht unverdient, mit 2: 1 durch und sicherten sich so den Turniersieg. Auf Platz drei folgte dann mit einigem Abstand die Vertretung vom ATS Hof- West 07, welche mit Kutay Keser auch den besten Torhüter des Turniers stellten. Zum besten Spieler des Turniers wählten die Trainer der beteiligten Mannschaften Niklas Tanneberg vom SV 08 Steinach und bester Torschütze wurde mit acht Treffern Markus Baer von der zweiten Mannschaft des VfR, welche sich aber nach durchwachsenen Leistungen genau wie die dritte Mannschaft nur in der Runde um die Plätze 7 bis 9 wiederfand. Da beide Mannschaften nicht kompakt genug auftraten und vor allem die Defensivarbeit aus allen Mannschaftsteilen arg zu wünschen übrig ließ, fanden sich beide Teams, welche nur aus Spielern des jüngeren Jahrganges bestanden, auf den letzten beiden Plätzen wieder. Da zeigten die älteren Spieler in der ersten VfR- Vertretung ein ganz anderes Auftreten. Sie unterstützten sich gegenseitig und ein jeder stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft. So bestimmten sie den Großteil ihrer Spiele und landeten am Ende auf einem guten zweiten Turnierplatz und scheiterten nur knapp am Turniergewinn.

Am Ende war es ein sehr schönes Turnier und der VfR möchte sich ganz herzlich bei den beteiligten Mannschaften bedanken und auch bei den souverän leitenden Schiedsrichtern Rodger Ludewig und Martin Wirth.

Turnierendstand: 1. 1. SC 1911 Heiligenstadt

2. VfR Bad Lobenstein I