Borntal Erfurt gewinnt bei den F - Junioren

Sylvio Meier, 30.12.2012

Borntal Erfurt gewinnt bei den F - Junioren

Die F-Junioren starteten am Freitag in das Nachwuchsturnier - Wochenende des VfR Bad Lobenstein. Das Teilnehmerfeld bestand aus 9 Mannschaften, wobei das Team aus Piesteritz schon eine fast 2 stündige Anfahrt hinter sich hatte. Gespielt wurde in 3 dreier Gruppen, bei denen die ersten beiden in die Endrunde einzogen und die jeweils dritten eine Doppelrunde um die Plätze 7 - 9 ausspielten.

Das Team 1 vom VfR eröffnete das Turnier gegen die Mannschaft aus Martinlamitz. Dabei spielte man mutig nach vorn und setzte den Gegner sofort unter Druck (3:0). Lucas Scholz, Levin Bachmann, Simon Dittmar und Tony Pech konnten nach schönen Spielzügen im ersten u. zweiten Spiel mit sehenswerten Toren abschließen. Der Start vom Team 2 des VfR begann leider nicht so gut, man begann genauso druckvoll gegen den FC Sonneberg, doch konnten die erspielten Chancen nicht zum Torerfolg genutzt werden. Leider führte die einzige Chance für den Gegner zum einzigen Tor in diesem Spiel. Beim zweiten Spiel gegen Piesteritz sah man sich in das vorherige Spiel zurückversetzt, und mußte sich auch dort nach einem spannenden Spiel mit 0:1 geschlagen geben. Somit musste man die kleine Runde gegen Martinlamitz u. Zeulenroda bestreiten. Dieses mal wurden die gegebenen Chancen genutzt und man konnte 10 von 12 möglichen Punkten einfahren.

Die Endrunde bestritten die Mannschaften von Borntal Erfurt, VfB Pausa, FC Sonneberg, Grün-Weiß Piesteritz, Bad Klosterlausnitz und die 1. vom VfR. Man konnte wirklich gute und spannende Spiele sehen, vor allem die Teams aus Erfurt und Bad Lobenstein konnten spielerisch überzeugen. Ungeschlagen durchsetzen konnte sich zum Schluß die Mannschaft von Borntal Erfurt vor dem Team vom VfR Bad Lobenstein und dem VfB Pausa. Der Pokal für den besten Spieler ging an Johann Kitsche u. bester Torschütze an Maximilian Savenko von Borntal Erfurt. Zum besten Torwart wurde Eric Weise von Grün-Weiß Piesteritz gewählt.

Spieler -  VfR1: Y.Meier, L.Bachmann (4 Tore), H.Funk, S. Dittmar (2 Tore), L.Scholz (2 Tore), T.Pech (4 Tore), L.Voss, B.Langanke

VfR2: L.Heyder, J.Kaufmann (1 Tor), R.Vödisch, N.Höfer (1 Tor), J.Meißner (3 Tore), H.Kaiser, F.Goers, R.Boroyan

Endstand:

1. Borntal Erfurt                     (19:0  / 15 P)
  2. VfR Bad Lobenstein 1      (9:3  / 10 P)
  3. VfB Pausa                          (6:2  / 10 P)
  4. FC Sonneberg 04            (2:10 / 4 P)
  5. Grün-Weiß Piesteritz        (1:9   / 2 P)
  6. FV Bad Klosterlausnitz    (0:13 / 1 P)
  7. VfR Bad Lobenstein 2     (5:1  / 10 P)
  8. FC Motor Zeulenroda      (10:1  /  7 P)
  9. FC Martinlamitz                 (1:14 /  0 P)