F-Junioren schlagen Oppurg 7:1 !!!

Mike Voss, 02.10.2012

F-Junioren schlagen Oppurg 7:1 !!!

Am Dienstag Abend liefen nun auch die F-junioren des VfR auf unserem neuen Kunstrasenplatz zum Pokalspiel auf. Gegner war der TSV 1898 Oppurg, derzeitiger Tabellenführer der Kreisliga C. Leider erging es unseren Gästen aus Oppurg wie uns vor 10 Tagen in Pößneck, indem kurzfristig drei Leistungsträger erkrankten. Somit ist es unseren Gästen hoch anzurechnen, angetreten zu sein.

Es entwickelte sich von Beginn an eine sehr einseitige Begegnung mit hohen Unterhalungswert für die Zuschauer. Unsere Jungs zeigten endlich den Fussball, den wir alle von ihnen sehen wollen. Kombinationen, das Auge für den Nebenmann und eine sichere Verwertung der sich ergebenden Tormöglichkeiten.

Das 1:0 durch unseren Toptorjäger Tony A. Pech in der 4.min war der Auftakt. Nach schöner Flanke von Tony A. Pech konnte Luis Voss in der 7.min sicher zum 2:0 einschiessen. Nach einer Unachtsamkeit im Anschluß an eine Ecke überlief Oppurgs Stürmer die VfR-Abwehr und schoß zum 2:1 ein (10.min). Von diesem Gegentor angestachelt übernahm Simon Dittmar das Kommado und schloß ein Solo zum 3:1 in der 14.min und eine Unachtsamkeit der Oppurger Abwehr zum 4:1 in der 15.min ab.

In der zweiten Hälfte konnten sich nun auch unsere Ersatzspieler zeigen, so dass der Spielfluß etwas nachließ. In der 25. Minute ein Traumtor zum 5:1 von Luis Voss, der mit dem Rücken zum Tor einen Dittmar-Paß mit dem Außenspann am verdutzen Oppurger Torwart vorbeizirkelte (sicher ungewollt :-)). Nun kam die Zeit von Jannick Meißner, der zusmmen mit Lucas Scholz und Nico Höfer die Oppurger Abwehr durcheinander wirbelte. In der 33. und 38.min ein Doppelschlag von Jannick zum 6:1 und 7:1 per Freistoß, was gleichzeitig den Endstand darstellte. Ein Lob an unsere Abwehr, die in der zweiten Hälfte keinen Angriff der Oppurger zuließ.

Im ganzen eine gute Leistung, die aber nicht überbewertet werden sollte.

Der VfR spielte mit:

Heyder,L - Bachmann,L;Dittmar,S;Kaufmann,J - Meier,Y;Voss,L;Pech,T.A.; - Scholz,L   eingewechselt: Meißner,J;Funk,H;Höfer,N;Wolter,T