VORFREUDE WÄCHST

Bernd Schneider *, 11.09.2012

VORFREUDE WÄCHST

Die Vorfreude auf die Übernahme des neuen Kunstrasenplatzes beim VfR wächst. Am Donnerstag, dem 13. September 2012 wird der Landrat des Saale-Orla-Kreises, Herr Fügmann, den Platz offiziell in einer Feierstunde auf dem neuen Gelände übergeben.

Am Mittwoch, dem 19. September 2012 wird dann der VfR seine eigene Einweihung feiern. Wie es sich für unseren Verein gehört, werden unsere Kinder zu aller erst auf dem Kunstrasen dem Ball hinterher jagen.

Ab 17.15 Uhr spielen auf den beiden Kleinfeldspielflächen die F-Junioren gegen die E-II Junioren und die E I gegen die D II Mannschaft. Beim Training am heutigen Dienstag jubelten die E - Junioren schon mächtig. Und sie zeigen einen Fan-Artikel vom Spiel des FC Liverpool gegen den englischen Meister, Manchester City, der in der Halbzeitpause des Hauptspieles zwischen der 1. Mannschaft und der  U 19 des FC Carl Zeiss Jena versteigert werden wird. Dieses Hauptspiel wird um 19.00 Uhr angepfiffen, zuvor wird die Flutlichtanlage in Betrieb gesetzt.

Zwischen den Jugendspielen und dem Abendspiel wird der VfR Danke sagen an die insgesamt 117 Spender, die im "Club der 100" unseren Verein mit rund 19.000 Euro unterstützten und damit einen gewichtigen Beitrag leisteten, diese große Aufgabe überhaupt in Angriff nehmen zu können.