F-Junioren gewinnen Turnier in Tiefengrün!

Mike Voss, 02.09.2012

F-Junioren gewinnen Turnier in Tiefengrün!

Am Sonnabend waren unsere F-Junioren kurzfristig zu einem Turnier im oberfränkischen Tiefengrün eingeladen. Leider reisten von den 6 gemeldeten Teams nur 3 an! So standen uns als Gegner im Modus jeder gegen jeden die F-Junioren des FC Saaletal Berg und die Mannschaft der Freien Turner Hof gegenüber.

Im Spiel gegen Berg machte unseren Spielern die körperliche Überlegenheit des Gegners deutlich zu schaffen. Nur selten wurden die besprochenen Positionen gehalten und unserer Kicker versuchten durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Wurde dann doch einmal der Nebenmann gesucht, wurde es auch gleich gefährlich vor dem Berger Tor.  Zweimal hatten wir die Möglichkeit zur Führung, doch T.A. Pech und L. Voss brachten den Ball nicht im Tor unter. Auf der anderen Seite landete ein Konter am VfR-Pfosten. Somit endete die Begegnung torlos 0:0.

Da Berg mit 1:0 gegen Hof siegte, war die Aufgabenstellung für das Spiel gegen Hof klar. Mit einer offensiven Aufstellung machten unsere Kicker von Beginn an Druck, doch ein Tor wollte nicht fallen. Erst nach einer schönen Einzelaktion erzielte J. Meißner das 1:0. Kurze zeit später ein Konter über Meißner, der den frei vor dem leeren Tor stehenden T.A.Pech übersah und am Torwart scheiterte. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Doch nun spielten die Jungs auch Fußball. Über die Flügel wurde die Abwehr von Hof immer wieder aufgerissen und in der Folge konnte T.A.Pech den Angriff erfolgreich zum 2:0 und 3:0 abschließen. Den Schlußpunkt zum 4:0 setzte L. Voss, der einen Ball in den Winkel schoß.

Somit konnten wir das Turnier sehr erfolgreich abschließen. Alle eingesetzten Spieler zeigten eine deutliche Steigerung zur Vorwoche. Es gibt aber noch viel zu verbessern!!!

Der VfR spielte mit:

L. Heyder, L. Bachmann, Y. Maier, R. Vödisch, T.A. Pech, L. Voss, J. Meißner, T. Wolter, N. Höfer