E-Junioren gewinnen Turnier des LSV 49 Oettersdorf!!!

Mike Voss, 29.01.2012

E-Junioren gewinnen Turnier des LSV 49 Oettersdorf!!!

Am vergangenen Sonntag waren die E1-Junioren des VfR Bad Lobenstein Teilnehmer des jährlichen Einladungsturniers des LSV 49 Oettersdorf. In zwei Gruppen kämpften 10 Mannschaften um den Turniersieg. Da ohne Halbfinale gespielt wurde, hieß die Aufgabe für ein erfolgreiches Turnier Gruppensieger zu werden.

Unsere Gruppengegner waren die SG Rosenthal Blankenstein, der Höhenölsener SV, FC Thüringen Weida und die SG Schreiersgrün/Falkenstein.

Im ersten Turnierspiel gegen die SG Rosenthal Blankenstein konnte der mitgereiste Anhang schon nach 17 Sekunden den ersten Treffer für unsere Farben bejubeln. Leo Oelsner hatte eine zu kurze Abwehr der Blankensteiner umgehend in die Maschen befördert. Damit war frühzeitig der Bann gebrochen und ein am Ende ungefährdeter 4:0 Sieg eingefahren. Die Torschützen waren 2x Leo Oelsner und 2x Lukas Böttcher.

In der zweiten Begegnung hieß der Gegner Höhenölsen. Die spielstarke Mannschaft sollte sich als der engste Mitstreiter um den Gruppensieg herausstellen. Trotz Überlegenheit und einem 1:0 durch Leo Oelsner sowie einem Pfostentreffer von Maurice Fuchs wurde der Sieg nicht eingefahren. Einmal war der Abstand zwischen Abwehr und Angriff zu groß, was Hohenölsen sofort mit dem 1:1 bestrafte.

Somit hatten nach 2 Spielen der VfR, Hohenölsen und Falkenstein jeweils 4 Punkte.

Gegen Thüringen Weida kamen unsere Jungs auch wieder schnell ins Rollen. Durch Tore von Lukas Böttcher und 2x Leo Oelsner wurde auch diese Partie klar mit 3:0 gewonnen. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können.

Wie das geht zeigten die Jungs dann gegen die SG Schreiersgrün Falkenstein. Jeder Spielzug wurde mit einem Tor abgeschlossen. Spielzüge waren zu sehen, die selbst von den anderen Mannschaften mit Beifall bedacht wurden. 5x Leo Oelsner, 2x Lukas Böttcher und Moritz Wetzel hießen die Torschützen beim höchsten Turniersieg (8:0) des Tages.

Damit hatte der VfR seine Gruppe gewonnen und es wartete im Endspiel die Mannschaft von OTG 1902 Gera. Auch das Finale war durch eine Überlegenheit des VfR gekennzeichnet. Leider stand im entscheidenden Augenblick ein Abwehrbein, der Torwart oder der Pfosten im Weg. So musste ein 9-Meterschießen den Turniersieger hervorbringen. Julius Bär konnte gleich den ersten Ball halten und da von beiden Mannschaften noch jeweils 2 Spieler verschossen bzw. getroffen hatten, lag es nun an Moritz Wetzel den Sieg sicherzustellen. Ohne Nerven verwandelte er sicher zum vielumjubelten 3:2 für den VfR.

Der VfR stellte mit Leo Oelsner 10 Tore und Lukas Böttcher 5 Tore die beiden erfolgreichsten Torschützen.
Leo Oelsner wurde zusätzlich zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Der VfR spielte mit:

Bär, Morgenstern, Wetzel, Fuchs, Fischer, Böttcher, Oelsner und Gergert