C- Junioren des VfR mit gutem dritten Platz

Thomas Eckert, 15.01.2012

C- Junioren des VfR mit gutem dritten Platz

Am Wochenende fanden in Neustadt die Hallenkreismeisterschaften der C- Junioren statt und die Mannschaft des VfR Bad Lobenstein wollte bei der Titelvergabe ein gehöriges Wörtchen mitreden. Leider fiel kurzfristig Stammkeeper Julian Heinze noch krankheitsbedingt aus, doch der für ihn haltende Feldspieler Jan Schikora spielte ein sehr gutes Turnier.

Zunächst ging es im Modus jeder gegen jeden gegen Triptis. In einem kampfbetonten Spiel konnte Erik Rabold die Führung der Porzellanstädter ausgleichen und verhinderte so einen Fehlstart des VfR. Im nächsten Spiel war Turnierfavorit und Gastgeber Neustadt der Gegner. Nachdem Michelle Schneider die Koseltaler in Führung brachte, mussten die Oberländer in einem ausgeglichenen Spiel noch den Ausgleich hinnehmen. Somit war nach der zweiten Punkteteilung im dritten Spiel gegen Oppurg endlich der erste Dreier Pflicht. Und dies gelang nach einem Tor von Daniel Dittmar auch eindrucksvoll. Nun folgte das Spiel gegen Schleiz. Nachdem Erik Rabold die schnelle Schleizer Führung ausgleichen konnte, mussten die Koseltaler Sekunden vor dem Abpfiff noch das 2: 1 zu einer äußerst unglücklichen Niederlage hinnehmen. Deshalb galt es nun im letzten Spiel gegen Bodelwitz unbedingt zu gewinnen, um den dritten Platz und damit die Teilnahme am Qualifikationsturnier zur Zwischenrunde der TFV- Meisterschaft zu erreichen. Zwar taten sich die Koseltaler recht schwer, doch dank eines Treffers von Mannschaftskapitän Philipp Krasser gewannen sie mit 1: 0 und erreichten am Ende des Turniers den dritten Rang.

Für den VfR spielten: Schikora; Dittmar; Heymer; Krause; Rabold; Krasser;

Schneider