SV Lobeda 77 Jena gewinnt Hallenturnier der C- Junioren

Thomas Eckert, 30.12.2011

SV Lobeda 77 Jena gewinnt Hallenturnier der C- Junioren

Mannschaften des VfR auf den Plätzen vier und sieben

Auch bei den C- Junioren konnte der VfR Bad Lobenstein ein gut besetztes Hallenturnier zwischen den Feiertagen präsentieren.

Nachdem mit den neun Mannschaften in drei Dreierstaffeln begonnen wurde, spielten die jeweils beiden Gruppenbesten im Modus jeder gegen jeden die Plätze 1 bis 6 aus und die jeweiligen Gruppenletzten ermittelten in einer Doppelrunde die Plätze 7 bis 9.

Dabei scheiterte die zweite Vertretung nur denkbar knapp in der Vorrunde und erreichte sogar gegen den späteren Turniersieger aus Jena- Lobeda ein 2: 2 Unentschieden. Auch im weiteren Turnierverlauf wussten sie durchaus zu gefallen und erreichten am Ende einen guten siebten Platz. Die erste Mannschaft erreichte mit etwas Mühe nach einer Auftaktniederlage gegen Ilmtal Zottelstedt die Hauptrunde und belegte am Ende den undankbaren vierten Platz. Doch bis auf  ihr Eröffnungsspiel zeigten sie ein gutes Turnier und mussten nach der Auftaktniederlage nur noch gegen Jena- Lobeda unglücklich mit 0: 1 den kürzeren ziehen. Die gezeigten Leistungen lassen jedoch einiges bei der Hallenkreismeisterschaft erwarten, wenn es dann gelingt, in jedem Spiel die erforderliche Leistung abzurufen.

Der Turniersieg bei dem guten Hallenturnier ging schließlich souverän an den SV Lobeda 77 Jena, welche nur ihr letztes Spiel verloren, da sie zu diesem Zeitpunkt schon als Sieger feststanden.

Ein besonderer Dank des VfR geht an die helfenden Spielermuttis und an die beiden Schiedsrichter Rodger Ludewig und Andreas Heinze.

Für den VfR spielten:

VfR I:  Heinze; Dittmar; Schneider; Krasser; Rabold; Zwicker; Schikora