F1 gewinnt Silvester-Cup in eigener Halle! F2 auf gutem Weg!

Mike Voss, 27.12.2011

F1 gewinnt Silvester-Cup in eigener Halle! F2 auf gutem Weg!

So sehen unsere Sieger aus!!!

Am 27.12.2011 war es dann endlich so weit. Der VfR Bad Lobenstein konnte zum ersten Mal den seit 2006 ausgespielten Silvester-Cup in eigener Halle gewinnen.

10 Mannschaften, unterstütz durch lautstark anfeuernde Eltern, Geschwister und Freunde, stellen sich dem sportlichen Vergleich in der Lobensteiner Drei-Felder-Halle.

Im Einzelnen:  SG Rosenthal Blankenstein, VfB 09 Pößneck, SV Eintracht Eisenberg, FSV 07 Lauscha, VfL 1990 Gera, FC Motor Zeulenroda, LSV 49 Oettersdorf, PTSV Hof, VfR Bad Lobenstein I, VfR Bad Lobenstein II

In einem bärenstarken Endspiel wurde die Vertretung von Motor Zeulenroda durch eine hervorragende kämpferische Einstellung niedergerungen. Aus einer an diesem Tag nur schwer überwindbaren Abwehr wurden die Angriffe konsequent vorgetragen und abgeschlossen. Die wohl beste Turnierleistung der F1 in diesem Jahr führte folgerichtig zum Finalsieg.

Unsere F2 konnte mit den Älteren durchaus mithalten, was die guten Ergebnisse gegen die späteren Turnierdritten und –vierten wiederspiegelte. Dennoch fehlt den Kleinen noch die Power vor dem Tor um noch erfolgreicher zu spielen. Dies wird sich wachsender körperlicher Robustheit ab sicher einstellen.

Chronologie F1 Gruppe A:

7:0 gegen Blankenstein, 1:0 gegen Hof, 0:1 Niederlage gegen Zeulenroda, 3:0 gegen Lauscha,

Halbfinale 2:1 Sieg nach 9-Meter-Schießen gegen Eisenberg,

Finale 3:0 gegen Zeulenroda

Spieler F1: Junge (7 Tore), Stüber (4 Tore), Becker (3 Tore), Korn, Rücker, Heinl, König, Salzmann und Kaufmann

Chronologie F2 Gruppe B:

0:0 gegen Pößneck, 0:2 Niederlage gegen Oettersdorf, 0:2 Niederlage gegen Gera, 1:1 gegen Eisenberg,

Spiel um Platz 9  3:0 gegen Blankenstein

Spieler F2: Dittmar (2 Tore), Meißner (1 Tor), Voss, Pech, Bachmann, Funk, Meier, Meyer, Scholz und Heyder

Turnierendstand:

1. VfR Bad Lobenstein F1

2. FC Motor Zeulenroda

3. FC Eintracht Eisenberg

4. VfB 09 Pößneck

5. PTSV Hof

6. LSV 49 Oettersdorf

7. VfL 1990 Gera

8. FSV 07 Lauscha

9. VfR Bad Lobenstein F2

10.SG Rosentahl Blankenstein

Bester Spieler des Turniers wurde Julien Mehlow vom FC Motor Zeulenroda, der nach einem 9-Meter-Entscheidungsschießen gegen Maurice Junge (VfR F1) mit 7 Toren auch bester Torschütze wurde.

Bester Torwart wurde Ludwig Korn von VfR Bad Lobenstein, der im gesamten Turnier nur einen Gegentreffer zuließ und im Halbfinale einen 9-Meter parierte.

Der VfR Bad Lobenstein bedankt sich an dieser Stelle bei allen Mannschaften für das faire Turnier und wünscht allen einen guten Start ins Jahr 2012.