5. Platz bei gut besetztem Hallenturnier

Thomas Eckert, 18.12.2011

5. Platz bei gut besetztem Hallenturnier

Die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein weilten am Wochenende zu einem gut besetztem Hallenturnier in Eisenberg, bei welchem insgesamt vier Landesklassisten am Start waren.

Dabei zeigten die Koseltaler von Beginn an eine ansprechende Leistung und starteten gleich mit einem 2: 0 Sieg gegen Naumburg ins Turnier, wobei Tobias Zwicker als zweifacher Torschütze glänzte. Danach folgte leider eine unglückliche 1: 3 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Stadtroda. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Erik Rabold reichte nicht zum Punktgewinn, auch weil zum Beispiel bei einem Pfostenschuss von Hannes Heymer das Glück fehlte. Als es dann auch noch eine unnötige Niederlage gegen die Gastgeber setzte, gerieten die Oberländer schon etwas unter Druck. Aber nach einem nie gefährdeten 4: 0 Sieg über Königshofen nach jeweils zwei Treffern von Leon Krause und Erik Rabold war der VfR wieder voll im Geschäft und hätte mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen noch einen Podestplatz erreichen können. Diese waren auch möglich, aber im Spiel gegen Zeulenroda (3: 4) verhinderten unnötige individuelle Fehler den möglichen Sieg und im letzten Spiel gegen Oppurg reichte es nach gutem Spiel auch nur zu einem 2: 2 Unentschieden. Dabei kamen Jan Schikora, Daniel Dittmar und Hannes Heymer noch zu Torschützenehren, womit sich alle eingesetzten Feldspieler des VfR in die Torjägerliste eintragen konnten.

Am Ende sprang schließlich ein respektabler fünfter Turnierplatz heraus, welcher angesichts der Tatsache, dass mit Michelle Schneider und Philipp Krasser zwei absolute Leistungsträger fehlten, noch an Wert zunahm. Als nächstes steht nun das eigene Hallenturnier am 29. Dezember in Bad Lobenstein auf dem Programm.

Für den VfR spielten: Navrodt; Dittmar; Heymer; Krause; Rabold; Zwicker;

Schikora