Turniersieg nach durchwachsener Leistung

Thomas Eckert, 11.12.2011

Turniersieg  nach durchwachsener Leistung

Nachdem sich die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein in der Vorwoche souverän mit vier Siegen für die Endrunde der Kreisligamannschaften in der Halle qualifiziert hatten, galt es nun in Neustadt, auch dieses Turnier zu gewinnen und sich für die Hallenkreismeisterschaft ( mit den Vertretern der Landesklasse) zu qualifizieren.

Doch es sollte sich für die Koseltaler ein recht holpriger Weg entwickeln. Dabei kamen sie im ersten Spiel gegen Ebersdorf noch recht gut ins Turnier und gewannen nach zwei Treffern von Jan Schikora sowie je einem Tor durch Michelle Schneider und Erik Rabold souverän mit 4: 0. Im nächsten Spiel gegen Triptis ging dann die Linie schon etwas verloren, aber trotzdem waren die Oberländer spielbestimmend. Folgerichtig gingen sie auch durch einen schönen Fernschuss von Michelle Schneider in Führung, doch die Porzellanstädter schlugen zurück und somit endete das Spiel 1: 1. Der Tiefpunkt aus Bad Lobensteiner Sicht kam gegen Bodelwitz, als sich die Koseltaler wegen mangelndem Zweikampfverhalten unnötig in Bedrängnis brachten und trotz zweimaliger Führung durch Erik Rabold und Philipp Krasser mit 2: 3 unterlagen.

Nun war sogar die Qualifikation für die Hallenkreismeisterschaft in Gefahr, denn nun war man nur noch punktgleich mit dem vierten auf Platz drei. Es galt also die letzten beiden Spiele zu gewinnen, um sicher die ersten drei Plätze zu erreichen. Dies taten die Kurstädter nun wieder souverän. Zunächst gelang durch zwei Tore von Philipp Krasser sowie einem Eigentor gegen Oettersdorf ein deutlicher 3: 0 Erfolg und im letzten Spiel gab es erneut durch einen Treffer von Philipp Krasser ein knappes 1: 0. Da in den anderen Spielen auch Mitfavorit Triptis und die Überraschungsmannschaft aus Bodelwitz patzten, reichte es für den VfR sogar noch zum Turniersieg.

Bei den Hallenkreismeisterschaften am 15.01.2012 gilt es aber, eine konstante Leistung über die gesamte Turnierzeit abzuliefern, um dort bei der Medaillenvergabe ein gewichtiges Wort mitreden zu können.

Für den VfR spielten: Heinze; Dittmar; Schneider; Krause; Rabold; Krasser;

Schikora