Noch viel Arbeit für die VfR- C- Junioren
Thomas Eckert, 23.08.2011
Die neu formierte C- Juniorenmannschaft des VfR Bad Lobenstein bestritt am vergangenen Montag ihr erstes und einziges Vorbereitungsspiel für die neue Saison in der Saale- Orla- Kreisliga. Dabei ging es zum Landesklassenvertreter vom FSV Schleiz.
Dabei taten sich die Koseltaler vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer und sie lagen zur Halbzeit verdient mit 0: 3 im Hintertreffen. Es fehlte die gedankliche Frische und auch die Zweikämpfe wurden zu zaghaft angenommen. Bezeichnend war ebenfalls, dass alle drei Gegentreffer durch individuelle Fehler der Gäste fielen. Allerdings muss man auch bedenken, dass es für einen Großteil der Spieler das erste Spiel auf Großfeld war.
Die zweite Halbzeit wurde dann schon etwas besser. Jetzt wurde beherzter in die Zweikämpfe gegangen und auch gab es nun eigene Aktionen in Richtung des Schleizer Tores. So traf Philipp Krasser nach schönem Zuspiel von Erik Rabold und Daniel Dittmar verwandelte einen Handelfmeter. Da aber auch die Schleizer noch dreimal erfolgreich waren, endete das Spiel mit einer deutlichen 6: 2 Niederlage.
Für den Saisonstart am Samstag gegen Ebersdorf gilt es nun, sich Schritt für Schritt zu steigern und vor allem das Spiel über gewonnene Zweikämpfe erst einmal selbst zu bestimmen.
Aufstellung: Heinze; Aust ( Navrodt); Dittmar; Heymer: Krause ( Sell);
Schneider; Vetter ( Hagen); Krasser; Rabold; Zwicker ( Michel);
Schlegel
Quelle:Thomas Eckert