E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Testspiel
Testspiel - 21.08.2022 10:30 Uhr
JFC Saale-Orla   VfR Bad Lobenstein
JFC Saale-Orla 3 : 9 VfR Bad Lobenstein

Gelungener Testspielauftakt

Nachdem für die E-Junioren des VfR am Dienstag die Vorbereitung auf die neue Saison mit dem ersten Training startete, stand heute gleich das erste Testspiel gegen den JFC II in Pößneck auf dem Programm. Dieses wollten wir u. a. nutzen, um die "neuen" Spieler, die aus der F-Jugend "hochrutschten" zu integrieren und das Zusammenspiel aller bei einem "richtigen" Härtetest zu verbessern. Bei bestem Fußballwetter auf dem Kunstrasen der Sportanlage "Griebse" gelang uns das über 50 Minuten sehr eindrucksvoll. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr gutes Fußballspiel von beiden Seiten, mit spielerischen Vorteilen bei uns. Wie von den Trainern gefordert, kombinierten wir von "hinten raus" und erspielten uns nach und nach zahlreiche Torchancen, von denen einige in Tore mündeten, aber auch nicht wenige, die durch den sehr guten Gästetorhüter zunichte gemacht wurden, das Aluminium im Weg stand oder der Ball knapp am gegnerischen Gehäuse vorbeistrich. Auch die "neuen" Spieler fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein, so als ob sie schon immer dabei gewesen wären. So stand am Ende unter dem Strich ein erfreulicher Testspielsieg gegen einen guten Gegner, mit einigen wichtigen Erkenntnissen für die Trainer. Besonderer Dank gilt den kurzfristig eingesprungenen "Aushilfsspielern" Moritz und Simon, sowie dem JFC für das faire Kräftemessen. Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Saison und bis bald im Punktspielbetrieb :-)

Der VfR spielte mit (in Klammern Tore): Aaron, Simon, Sunny, Louis (1), Hans (3), Moritz (1), Julian (2), Jannick, Karim (2)

21.08.2022 JFC Saale-Orla vs. VfR Bad Lobenstein