E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel - 05.02.2022 09:30 Uhr
JFC Saale-Orla   VfR Bad Lobenstein
JFC Saale-Orla 3 : 0 VfR Bad Lobenstein

1:0 (16')JFC Saale-Orla
2:0 (29')JFC Saale-Orla
3:0 (52')JFC Saale-Orla

Überzeugende Leistung im ersten Teststpiel trotz Niederlage

Nach dem letzten Punktspiel am 16.10.2021 (!!!) ging es für die E-Junioren des VfR zum ersten Testspiel im Jahr 2022 nach Pößneck. Und hier wartete niemand anderes als der JFC I als Gegner auf uns. Obwohl dieser ohne Wechselspieler auskommen musste, merkte man doch von Anfang an, dass wir es da mit einer richtig starken Truppe zu tun hatten. Nach einer kurzen Abtastphase übernahm der JFC dann im weiteren Spielverlauf mehr und mehr das Kommando und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Doch entweder stand ein Abwehrbein, der Pfosten oder der bestens aufgelegte Ben im Weg. Alle Mannschaftsteile stemmten sich dem Gegner entgegen und versuchten sich, mit spielerischen Mitteln zu befreien. Auch unsere beiden "Neuen", Aaron und Karim, fügten sich in ihrem ersten Spiel für den VfR problemlos in das Mannschaftsgefüge ein. So gelang uns auch der ein oder andere gelungene Gegen- und Spielzug, der heute allerdings leider nicht von einem Torerfolg gekrönt sein sollte. Am Ende gelangen dem JFC dann 3 wirklich schön herausgespielte und selbst für den überragenden Ben unhaltbare Tore. Trotz der Niederlage können alle Spieler stolz auf die gezeigte Leistung sein. Nie liesen wir die Köpfe hängen, bauten uns gegenseitig nach einem Gegentreffer wieder auf und kämpften bis zum Schluss, so dass wir mit einem wirklich achtbaren (und letztendlich zweitrangigem) Ergebnis aus diesem lehrreichen Spiel gingen. Am Wichtigsten war für die Trainer einfach, dass wir wieder gemeinsam auf dem "großen" Platz stehen und uns im "Wettkampf" mit Anderen messen konnten. Auf der heutigen Leistung können und wollen wir nun aufbauen. Sei es im Training oder im nächsten Testspiel gegen Zeulenroda am kommenden Freitag.

05.02.2022 JFC Saale-Orla vs. VfR Bad Lobenstein