E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel C
6. Spieltag - 16.10.2021 09:00 Uhr
FSV Remptendorf   VfR Bad Lobenstein
FSV Remptendorf 1 : 5 VfR Bad Lobenstein

3x Jamie Böhme*, Louis Meyer *, Julian Brückner*

0:1 (3')Jamie Böhme*
0:2 (6')Jamie Böhme*
0:3 (17')Julian Brückner*
0:4 (32')Louis Meyer *
0:5 (39')Jamie Böhme*
1:5 (43')FSV Remptendorf

Verdient 3 Punkte aus Remptendorf entführt

Bei bestem Herbstwetter (2 Grad und zäher Nebel) begaben wir uns heute auf die Reise nach Remptendorf zum "Derby" beim dort ansässigen FSV. Für beide Mannschaften standen im Vorfeld jeweils 2 Siege zu Buche. Dementsprechend erwarteten wir einen Vergleich auf Augenhöhe. Wir wollten deshalb sofort hellwach und konzentriert ins Spiel starten. Das gelang uns auch und Jamie erzielte mit seiner ersten Aktion den 0:1 Führungstreffer, welcher uns natürlich Sicherheit und weiteres Selbstvertrauen gab. Drei Minuten später setzt Julian zum Dribbling an, wird gefoult, der Schiri gibt Vorteil, Jamie schnappt sich den Ball und versenkt zum 0:2. Diesen Doppelschlag wollte Remptendorf nicht auf sich sitzen lassen und antwortete mit gefährlichen Angriffen, die zu zahlreichen Eckbällen und Freistößen führten. Diese Drangphase überstanden wir mit Glück und Können. Allerdings hätten wir uns auch nicht beschweren können, wenn der die Partie sehr gut leitende Schiedsrichter Köhler auf den Punkt gezeigt und es einen Strafstoß für Remptendorf gegen hätte, eine sogenannte "Fifty-Fifty-Entscheidung". Nachdem wir uns wieder befreit hatten, hatte Louis die nächste vielversprechende Chance. Sein Schuss streicht aber knapp am Tor vorbei. Danach trickst Jamie zwei Gegenspieler aus, knallt den Ball an die Latte, Julian setzt energisch nach und versenkt den Ball zum 0:3 Halbzeitstand. Die Pause nutzten wir hauptsächlich zum Aufwärmen, "Auszusetzen" hatten die Trainer am Spiel nichts. Knapp 10 Minuten waren gespielt, als Remptendorf ca. 15 Meter vor dem Tor unserer Nummer 11 zuviel Platz lässt und Louis mit einem "Traumtor" ins rechte Dreiangel das 0:4 erzielt. Unser Gegner lies aber nicht nach und hatte durchaus auch gute Chancen zu verzeichnen. Diese wurden aber sichere Beute von Gabriel oder der Abwehr um Moritz und Pepe. Auch als Jamie zum 0:5 erhöhte, gab Remptendorf nicht auf und erzielte kurz vor dem Ende der Partie den verdienten Treffer zum 1:5 Endstand. Zu erwähnen sei auch, dass sich die eingewechselten Spieler Simon, Paul und Fabian nahtlos in unser Spiel bzw. die Mannschaft einfügten und ihren Teil zum "Derbysieg" beitrugen. Mit diesem Erfolg festigten wir den 2. Tabellenplatz und bleiben nunmehr im vierten Punktspiel ungeschlagen. Entsprechend groß war der anschließende Jubel in der Kabine. Auf dieser Leistung gilt es nun aufzubauen und am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Oettersdorf zu bestätigen.

16.10.2021 FSV Remptendorf vs. VfR Bad Lobenstein