E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel
Testspiel - 29.08.2021 10:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Grün Weiß Tanna
VfR Bad Lobenstein 5 : 5 SV Grün Weiß Tanna

2x Jamie Böhme*, 2x Louis Meyer *, Hans Gersdorf*

3x Jamie Böhme*, Hans Gersdorf*, Louis Meyer *

1:0 (4')Jamie Böhme* per Freistoss
2:0 (5')Louis Meyer * (Jamie Böhme*)
3:0 (21')Hans Gersdorf* per Elfmeter (Jamie Böhme*)
3:1 (33')SV Grün Weiß Tanna
3:2 (29')SV Grün Weiß Tanna
3:3 (40')SV Grün Weiß Tanna
3:4 (43')SV Grün Weiß Tanna
3:5 (49')SV Grün Weiß Tanna
4:5 (51')Jamie Böhme* per Freistoss (Jamie Böhme*)
5:5 (54')Louis Meyer *

Anspruchsvolles Testspiel mit allem Zubehör

Am heutigen Tag stand bei bestem deutschen Sommer-Fussballwetter (12 Grad und Nieselregen) unser erstes Testspiel (nach dem Trainingsauftakt am 24.8.) gegen die starke Mannschaft aus Tanna auf dem Programm. Um es gleich vorwegzunehmen, das Spiel hatte alles zu bieten, was den Fußball so interessant macht, eine souveräne 3:0 Führung zur Halbzeit, ein Gegner, der das Spiel zum 3:5 dreht, Traumtore, klasse Spielzüge und der verdiente Ausgleich zum 5:5 in der letzten Sekunde der Nachspielzeit-ein richtiger Härtetest für das fußballerische Können und die Moral aller Spieler !!! Als Gast auf dem großen Platz im Koseltal stellte sich eine klasse Mannschaft vom Ligakonkurrenten SV Grün-Weiß Tanna vor. Wir legten gleich los wie die Feuerwehr und konnten bereits nach 4 Minuten durch einen toll getretenen Freistoß von Jamie in Führung gehen. Louis irritierte hier noch entscheidend den Torhüter. Direkt danach setzt sich Julian über links durch, spielt zu Jamie, der leitet direkt weiter zu Louis und unser neuer Kapitän vollendet gekonnt zum 2:0. In der 10. Minute dann ein super Fernschuss von Tanna, doch der gefährliche Aufsetzer streicht knapp am linken Pfosten des von Gabriel gehüteten Tores vorbei. In der 17. Minute steckt Louis den Ball zu Jamie durch, doch der Tannaer Torhüter kann den Schuss und anschließenden Nachschuss gekonnt abwehren. Danach gleich die nächste Chance für Jamie, doch diesmal wirft sich ein Abwehrspieler in den Schuss und verhindert so das 3:0. In der 21. Minute dringt Jamie in den Strafraum ein und kann nur durch ein Foul gebremst werden. Denn berechtigten 9-Meter verwandelt Hans ganz sicher zur 3:0 Halbzeitführung. Die Trainer hatten nichts Wesentliches anzumerken, ausser, dass wir genauso weiter spielen sollten wie bisher. Nach Wiederanpfiff merkte man dann, dass Tanna sich einiges für die 2. Halbzeit vorgenommen hatte und bei uns auf dem breiten und großen Platz schon etwas die Kräfte schwanden. So schafften es die Tannaer, allen voran ihr starker Kapitän, fünf Tore in Folge zu erzielen und das Spiel zum 3:5 zu drehen. Darunter waren ein unhaltbares Traumtor von Höhe der Mittellinie, mehrere klasse Kombinationen und tolle Einzelaktionen. Eine wirklich beeindruckende Phase der Gäste ! Aber auch wir waren hier nicht chancenlos und hätten durch Julian, Louis, Hans und Jamie das ein oder andere Tor schießen können. Doch entweder der starke Tannaer Torhüter oder ein bzw. mehrere Abwehrspieler blockten mit Glück und Geschick die Schüsse ab. Doch wer dachte, dass wir jetzt aufgeben würden, sah sich getäuscht. Kurz nachdem noch 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden, erzielte Jamie mit einem tollen Freistoß das 4:5. Als der souveräne Schiedsrichter Kevin Reinhardt schon fast abpfeifen wollte, gelang tatsächlich Louis noch der viel umjubelte und letztendlich auch verdiente Ausgleich zum 5:5. So wurden wir für unsere klasse Moral und das Mobilisieren der letzten Kraftreserven schließlich doch noch belohnt. Leider verletzte sich in der letzten Aktion vor dem Tor Jamie am Fuß. Wir drücken die Daumen, dass nichts Schlimmeres passiert ist !!! Viel Erfolg für die kommende Saison wünschen wir auch unserem jederzeit fairen Gegner aus Tanna ! Das nächste Testspiel bestreiten wir am 8.9. im Koseltal gegen Hirschberg, ehe wir am 12.9. in Ebersdorf zum ersten Punktspiel der Saison antreten.

29.08.2021 VfR Bad Lobenstein vs. SV Grün Weiß Tanna