E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga JSO
9. Spieltag - 27.09.2019 17:30 Uhr
FSV Schleiz   VfR Bad Lobenstein
FSV Schleiz 1 : 1 VfR Bad Lobenstein

Joshua Mertins *

Anakin Franz *

1:0 (35')FSV Schleiz per Weitschuss
1:1 (47')Joshua Mertins * (Anakin Franz *)

Unentschieden im Derby

Nach einem Sieg letzte Woche sollte heute der nächste Dreier eingefahren werden. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften jedoch noch etwas vorsichtig ins Spiel herein. Im Spiel nach vorne kam es immer wieder zu gefährlichen Chancen, wie zum Beispiel für Anakin Franz der aber zweimal, am sicher aufspielenden  Torhüter der Schleizer Marlon Gellrich, scheiterte. Auch weitere  Chancen wurden nicht genutzt und somit ging es torlos in die Pause.

Nach Wiederanpfiff sollte so schnell wie möglich ein Tor her, doch man igelte sich zu sehr hinten ein und der FSV kam immer wieder zu Chancen. Ein Nachschuss von Arne Weiser aus 15 Meter sorgte in der 35.Minute für den Führungstreffer der Schleizer. Die Jungs vom VfR waren jetzt wie aufgeweckt und wollten unbedingt den Ausgleichstreffer, ehe Joshua Mertins in der 47.Minute den Ball im Strafraum bekommt und eiskalt abschließt. 1:1 . Die letzten Minuten wurden nochmal hektisch, weil beide Mannschaft unbedingt den Sieg wollten. Jedoch fielen keine Tore mehr und somit nimmt der VfR nur einen Punkt aus Schleiz mit ins Koseltal.