E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga JSO
4. Spieltag - 21.09.2019 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FC Thüringen Jena II
VfR Bad Lobenstein 5 : 1 FC Thüringen Jena II

2x Joshua Mertins *, Paul Völkel *, Paul Krug *, Jason-Luca Linke *

3x Anakin Franz *, Paul Krug *

1:0 (4')Jason-Luca Linke * (Anakin Franz *)
2:0 (7')Joshua Mertins * (Paul Krug *)
3:0 (27')Joshua Mertins * per Weitschuss (Anakin Franz *)
4:0 (38')Paul Krug *
5:0 (41')Paul Völkel * per Elfmeter (Anakin Franz *)
5:1 (50')FC Thüringen Jena II

Ersten Saisonsieg eingefahren!

Nachdem man mit einer Niederlage und zwei Unterschieden in die Saison gestartet war, musste heute der erste Sieg her. Und genau so legten die Jungs vom VfR auch los. Nach zwei wunderschön rausgespielten Toren durch Jason Linke (4.Minute) und Joshua Mertins (7.Minute) führten die Koseltaler früh. Danach wurde jedoch ein Gang zurückgeschalten und unsere Gäste aus Jena kamen auch zu Torhancen. Diese wurden aber entweder von der starken Abwehrkette um Tim Ostermann und Paul Urban oder vom glänzend parierenden Schlussmann Paul Völkel verhindert. Auf der anderen Seite scheiterten Paul Krug und Luis Muth am Pfosten und somit ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: eine schnelle Entscheidung sollte her. Und das wurde auch sofort in die Tat umgesetzt. Nach einem misslungenen Pass landet der Ball bei Joshua Mertins, der aus 20 Metern einfach mal drauf hält und den Ball zum 3:0 im Tor versenkt. Der VfR hatte daraufhin das Spiel im Griff. Trotzdem wurden wieder zahlreiche Chancen liegen gelassen, ehe sich Paul Krug in der 38. Minute im Strafraum durchwurstelt und den Ball zum 4:0 einschiebt. Nachdem Anakin Franz vor dem 4:0 einen Neunmeter knapp neben das Tor setzte, verwandelt Torhüter Paul Völkel seinen Neunmeter in der 41.Minute abgezockt zum 5:0. In den letzten zehn Minuten kam man noch zu hundertprozentigen Chancen durch Jason Linke und Paul Krug, die jedoch vergeben wurden. Ein Konter der Jenaer in der letzten Spielminute sorgt für den 5:1 Enstand und somit für den ertsen Saisonsieg der E-Junioren vom VfR in der KOL Jena-Saale-Orla.

Quelle: Felix Muth