D2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. A
6. Spieltag - 09.10.2022 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   FSV Schleiz II
VfR Bad Lobenstein II 3 : 0 FSV Schleiz II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jason-Luca Linke *, Phil Kullak *

Assists

Phil Kullak *

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (25')Jason-Luca Linke * per Weitschuss
2:0 (29')Jason-Luca Linke * (Phil Kullak *)
3:0 (33')Phil Kullak *

Derbysieg

Im Spiel gegen die Zweite aus Schleiz waren diesmal unsere Jungs und Mädels von Beginn an hellwach und zeigten eine ansprechende Partie. Mit hohem Pressing setzte man die Gäste stets früh unter Druck und ließ die Gäste nur selten aus ihrer Hälfte kommen. Die wenigen Verstöße der Schleizer wurden durch geschlossene Abwehrarbeit schnell geklärt. Offensiv kam unser VfR immer wieder gefährlich ins letzte Drittel nur mangelte es noch an klaren Abschlüssen. Besonders der stets agile Jason sorgte immer wieder für große Unruhe bei den Gästen. Er war es dann auch, der das hochverdiente 1:0 erzielte, als er einen missglückten Abschlag anfing und souverän einnetzte. Nach dem Brustlöser baute unser Team noch mehr Druck auf. Nach einem Einwurf von Phil auf Jason, setzte dieser sich gegen zwei Gegner durch und vollendete kurz vor dem Pausenpfiff zum hochverdienten 2:0. Nachdem Wechsel das gleiche Bild. Unser VfR hatte das Spiel weiter im Griff und ging druckvoll auf das 3:0. Das konnte dann mit etwas Glück Phil erzielen nachdem er sich über die linke Seite gut durchsetzte und sein Schuss aus spitzem Winkel abgefälscht im kurzen Eck landete. Die anschließenden Spielerwechsel nahmen etwas Tempo aus dem Spiel, welches sich zunehmend mehr zwischen den 16ern abspielte. Richtig klare Torschüsse kamen im weiteren Spielverlauf nicht mehr zustande, da viele Angriffe zu unkonzentriert vorgetragen wurden. Nichtsdestotrotz sahen die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel beider Mannschaften und mit dem VfR einen verdienten Sieger. 

Am Sonntag wartet mit Moßbach noch eine schwere Aufgabe auf unsere D2. Da heißt es nochmal alles geben, bevor es in die kurze Pause zu den Herbstferien geht.


Fotos vom Spiel


09.10.2022 VfR Bad Lobenstein II vs. FSV Schleiz II
09.10.2022 VfR Bad Lobenstein II vs. FSV Schleiz II
09.10.2022 VfR Bad Lobenstein II vs. FSV Schleiz II
09.10.2022 VfR Bad Lobenstein II vs. FSV Schleiz II
09.10.2022 VfR Bad Lobenstein II vs. FSV Schleiz II
09.10.2022 VfR Bad Lobenstein II vs. FSV Schleiz II
09.10.2022 VfR Bad Lobenstein II vs. FSV Schleiz II