D2-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel - 24.02.2022 17:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   Probtszellaer SV
VfR Bad Lobenstein II 4 : 0 Probtszellaer SV

Felix Hörl *, Luis Fischer *, Phil Kullak *, Marlon Rössel*

Luis Fischer *

1:0 (10')Marlon Rössel* (Luis Fischer *)
2:0 (17')Luis Fischer *
3:0 (22')Phil Kullak *
4:0 (60')Felix Hörl * per Freistoss

Gelungener Test

Nach der wiederholt verordneten Zwangspause durfte unsere D2 endlich wieder in einem Spiel gegen den Ball treten. Für das erste von zwei angesetzten Vorbereitungsspielen war die D vom Probszellaer SV aus der Kreisliga Staffel 4 zu Gast.

Das erste Ausrufezeichen setzten auch gleich die Gäste mit ihrem flinken 12er, doch Felix konnte die Situation mit einem starken Reflex entschärfen. Im Anschluss übernahm unser Team mehr und mehr die Kontrolle und erspielte sich erste Möglichkeiten. So konnte Marlon bereits in der 10. Minute zur 1:0 Führung einnetzen. Die Gäste versuchten immer wieder über Konter über ihren 12er zu fahren. Zwar hatte unsere Defensive so ihre Mühe mit der Schnelligkeit, ließ aber durch Doppeln und gutes Stellungsspiel keine zwingende Chancen zu. Auf der anderen Seite lief es da deutlich besser. So konnten Luis und Phil das Ergebnis noch vor der Pause auf ein deutliches 3:0 erhöhen. Nachdem Wechsel durfte sich Zoe in ihrem ersten Spiel für den VfR beweisen und zeigte mit ihrer Schnelligkeit und guten Passspiel bereits sehr gute Ansätze. Insgesamt behielt unsere D2 das Spiel auch in Hälfte 2 unter Kontrolle und erspielte sich die ein oder andere gute Einschussmöglichkeit. Am Ende setzte unser Keeper Felix mit einem indirekten Freistoß von der Mittellinie den Schlusspunkt als der gegnerische Schlussmann den Ball unglücklich abfälschte.

Insgesamt war es für den ersten Test eine ansprechende Leistung von allen. Man war von Beginn an in der Partie, zeigte ein super Zweikampfverhalten und Teamwork. Dies gilt es nun im zweiten Test gegen die Rotation aus Blankenstein am Samstag zu bestätigen. Los geht's 10.30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen.

24.02.2022 VfR Bad Lobenstein II vs. Probtszellaer SV