D2-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga St. A
4. Spieltag - 02.10.2021 09:00 Uhr
SV BW Neustadt II   VfR Bad Lobenstein II
SV BW Neustadt II 7 : 2 VfR Bad Lobenstein II

Leon Raudszus *, Marlon Rössel*

Leon Raudszus *, Phil Kullak *

1:0 (3')SV BW Neustadt II
2:0 (8')SV BW Neustadt II
2:1 (12')Leon Raudszus * (Phil Kullak *)
3:1 (19')SV BW Neustadt II
3:2 (20')Marlon Rössel* (Leon Raudszus *)
4:2 (30')SV BW Neustadt II
5:2 (40')SV BW Neustadt II
6:2 (56')SV BW Neustadt II
7:2 (60')SV BW Neustadt II

Gescheitert an der Chancenverwertung

Einen offenen Schlagabtausch lieferte sich unsere D2 bei ihrem Gastspiel in Neustadt. Man fand gut ins Spiel und übernahm das Zepter. Die Tore machten aber die Gastgeber. Bereits nach 8 Minuten war man bereits mit 2:0 hinten. So gut man auch nach vorne spielte, zu leichtfertig war man in der Defensive. Nachdem Leon auf Vorlage von Phil verkürzen konnte, war man wieder am Drücker und der Ausgleich lag in der Luft. Doch wieder war es ein schlecht verteitigter Konter, der den alten Abstand wieder herstellte. Nur wenige Sekunden später konnte aber Marlon wiederum verkürzen. Diesmal glänzte Leon als hervorragender Vorlagengengeber. Im weiteren Verlauf hielt uns Felix mit überragenden Paraden im Spiel, während wir ebenfalls weitere Einschussmöglichkeiten liegen ließen. So kam es wie es kommen musste und man lief mit dem Halbzeitpfiff noch in einen weiteren Konter und hatte wieder einen Zweitorerückstand aufzuholen. Nach der Pause das gleiche Bild, der VfR sehr stark in den Zweikämpfen und im Spiel nach vorne. Man verpasste es aber viel zu oft beste Chancen zu nutzen und sich für den enormen Aufwand zu belohnen. So nutzten die Neustädter clever die sich ergebenen Räume und spielten ihre Konter eiskalt aus. Am Ende steht der VfR wieder mit leeren Händen da, obwohl die Chancen für 3 Spiele gereicht hätten. Einstellung, Teamgeist und das Offensivspiel waren top, jetzt gilt es die Fehler abzustellen und am Abschluss zu arbeiten. Denn am Sonntag erwartet unsere D2 das Derby gegen Ebersdorf.