C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Testspiele
Testspiel - 16.03.2019 12:00 Uhr
SG VfR Bad Lobenstn.   ATS Hof-West
SG VfR Bad Lobenstn. 1 : 2 ATS Hof-West

Lucas Scholz *

0:1 (36')ATS Hof-West
1:1 (42')Lucas Scholz *
1:2 (60')ATS Hof-West

Zum Abschluß eine Niederlage in der Testphase

Zum Abschluß einer intensiven Testphase kassierten die Koseltaler eine vermeidbare Niederlage gegen einen der besten Gegner , gegen die die Oberländer bisher spielten . Zwar mussten sie auf einige Spieler, aus welchen Grund auch immer verzichten,  doch war der Sieg der Gäste glücklich weil sie einen Fehler weniger als der VFR machten. Von Beginn an war es ein intensives Spiel , bei dem die Hofer Mannschaft ballsicherer wirkten, begünstigt durch teilweises schwaches Stellungsspiel einiger VFR Jungs. Folgerichtig musste man sich wieder bei L. Heyder bedanken , dass er gut mitspielte. Erst ab Mitte der ersten Hälfte wurde es etwas besser,  zumal  L. Scholz und M. Rosenbusch ihr Team mit aggresiven Pressing weckten . Leider fanden zwei sehr gute Aktionen von L. Scholz keinen Abnehmer (26,28). Die zweite Halbzeit begann mit einen Schockmoment der Gastgeber, als Abstimmungsprobleme den Führungstreffer der Hofer Mannschaft ermöglichten. (36). Überhaupt nicht geschockt  spielte jetzt nur die Heimelf. Folgerichtig glich L. Scholz verdient nach 42 Minuten aus. Pech hatte M. Rosenbusch als sein Schuss an der Latte landete(49). Weitere gute Gelegenheiten durch den wieder gesunden M .Wurzacher, J. Meißner und L. Scholz waren Beute des Gästekeepers. . Wie sooft kamen die Gäste mit ihren gefährlichen Konterspiel , begünstigt durch einen weiteren Fehler, zum 1:2 (60). Zwar versuchten die Einheimischen noch einmal alles , doch hielt der Keeper auch B. Langankes Knaller großartig. So mussten die Gastgeber eine Niederlage hinnehmen , die trotzdem viel Aussagekraft für den Rückrundenauftakt gegen Zöllnitz hat.