C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Testspiele
Testspiel - 13.10.2018 10:30 Uhr
SG VfR Bad Lobenstn.   LSV 49 Oettersdorf
SG VfR Bad Lobenstn. 5 : 0 LSV 49 Oettersdorf

3x Tony-Alan Pech *, Ali Hossaini *, Jannick Meißner *

2x Lucas Scholz *, Ali Hossaini *, Jannick Meißner *

1:0 (24')Tony-Alan Pech * (Ali Hossaini *)
2:0 (27')Tony-Alan Pech * (Jannick Meißner *)
3:0 (30')Jannick Meißner * (Lucas Scholz *)
4:0 (33')Tony-Alan Pech *
5:0 (59')Ali Hossaini * per Kopfball (Lucas Scholz *)

Noch viel Luft nach Oben

Nach längerer Spielpause machten beide Trainer ein Testspiel aus , dass beiden viel brachte, wobei das Ergebnis zweitrangig war. Entscheidend war die Spielpraxis für das schwere Heimspiel gegen Jena -Zwätzen auf jetzt ungewohnten Terrain. Die ersten 10 Minuten gehörten überraschend den Gästen,auch wenn daraus wenig zählbares zu Stande kam. Die erste ernsthafte Chance hatte T.Pech nach glänzender Vorarbeit vom sehr guten M. Wurzbacher.(9).Auf der anderen Seite konnte Keeper L. Heyder sich auch auszeichnen. (21). Dies sollte ein Weckruf für die Einheimischen gewesen sein . Innerhalb 10 Minuten waren die Gäste geschlagen. Zuerst nahm T. Pech einen langen Ball von A. Hossaini an und setzte den Ball in die Maschen. (24). Nach guten Zuspiel von J. Meißner bedankte sich wieder T. Pech (27.). Den dritten Treffer markierte J. Meißner selbst, als L. Scholz gekonnte die Seite öffnete. (30). Kurz vor der Pause erhöhte der Gastgeber auf 4:0 nach schöner Einzelleistung von T. Pech. Nach der Pause bestimmte der VfR eindeutig das Geschehen,war aber nicht mehr so zielstrebig , da der Torhunger etwas gestillt wurde. Trotzdem hatten sie viele Gelegenheiten um weitere Tore zu erzielen. So J. Meißner mit zwei Lattentreffern, T.Pech, Meißner J. und M. Wurzbacher scheiterten  am Keeper , der Bester seines Teams war. Trotzdem gelang A. Hossaini mit Kopfball nach schöner Flanke von L. Scholz der letzte Treffer(59). Ein großes Kompliment an die Gäste , die trotz der  Niederlage immer versuchten Fussball zu spielen und nicht sinnlose Foulspiele zu provozieren. Das ist Fussball!!!  So blieb es bis zum Schlusspfiff des sehr guten Schiri Safra  , der keine Probleme mit dem fairen Spiel hatte. Der VfR scheint gerüstet für kommenden Samstag gegen Jena - Zwätzen, doch  sollten Konzentrationsmängel in allen Mannschaftsteilen beseitigt werden , nur dann besteht man gegen Jena.