C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga JSO
6. Spieltag - 20.10.2018 12:00 Uhr
SG VfR Bad Lobenstn.   SV Jena-Zwätzen
SG VfR Bad Lobenstn. 1 : 1 SV Jena-Zwätzen

Tony-Alan Pech *

Moritz Wurzbacher *

1:0 (24')Tony-Alan Pech * (Moritz Wurzbacher *)
1:1 (55')SV Jena-Zwätzen

Erste Punktverluste

Die Koseltaler mussten sich im Spitzenspiel gegen das junge Team von Jena Zwätzen mit einem 1:1 zufrieden geben. Das die Saison kein Selbstläufer werden wird war klar , dies zeigte das letzte Heimspiel der Hinrunde. Leider konnten nicht alle Spieler an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen. In einem von Taktik sehr bestimmten aber nie unfair geführten  Spiel kam es zu wenig Torraumszenen. Trotzdem gab es einige Halbchancen auf Seiten der Gastgeber. So wurde J. Meißner nach 15 Minuten klar von den Beinen geholt, doch blieb die Pfeife des Schiris stumm. Die Gäste präsentierten sich als eine sehr geschlossene Mannschaft , die kompakt in allen Mannschaftsteilen steht. auch wenn wenig in die gegnerische Zone  von ihnen kam. Als endlich mal über L. Scholz zu M. Wurzbacher schnell gespielt wurde, der T. Pech im Zentrum sah und dieser sicher zum verdienten 1:0 einschoß,dachten die Zuschauer , dass es besser werden würde.. Mit Beginn der 2. Halbzeit gingen die Zwätzener ein größeres Risiko ein , versuchten die Einheimischen unter Druck zu setzen , was auch gelang . Dabei  hatten sie große Kontermöglichkeiten , die zweimal M. Rosenbusch , J. Anders und M. Wurzbacher leider nicht nutzen konnten . Auch im Abwehrbereich blieb man nicht sicher genug ,um die Führung über die Zeit zu bringen. Folgerichtig waren die Gastgeber nach einen Freistoß nicht konsequent genug und promt wurde es mit dem Ausgleichstreffer bestraft. Viele Abspielfehler im Aufbauspiel ließen die Gäste immer in Ballbesitz kommen , aber Möglichkeiten hatten sie keine. Am Ende wurden zwei Punkte verschenkt , doch sollte die Leistung auch der Jenaer gelobt werden , die nicht unverdient einen Punkt aus dem Oberland mitnahmen.