B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Testspiel - 16.02.2020 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV Schleiz
VfR Bad Lobenstein 3 : 2 FSV Schleiz

3x Tom Becker *

0:1 (9')FSV Schleiz
1:1 (11')Tom Becker *
1:2 (26')FSV Schleiz
2:2 (72')Tom Becker *
3:2 (80')Tom Becker *

Gelungene Generalprobe

Nach 12 Wochen Halle wurde der Hebel endlich in Wettkampfmodus gestellt und auf Kunstrasen das einzige Testspiel gegen den Verbandsligisten FSV Schleiz absolviert. Man merkte beiden Teams an , dass noch viel Luft nach oben ist. Folgerichtig war es ein Spiel auf schwachen Niveau. Die Rennstädter mit der etwas reiferen Spielanlage gingen nach 9 Minuten durch  Gaertner dank großzügiger Mithilfe der Abwehr in Führung , die T.Becker mit trocknenen Schuss ins lange Eck  postwedend egalisierte.  Die Gäste versuchten mit dem böigen Wind weiter Kapital zu schlagen , was auch wieder durch Gaertner nach 26 Minuten gelang . Auch hier sah das Abwehrverhalten alles andere als gut aus. Mit Glück und Geschick ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause. Die Gastgeber jetzt mit dem Wind im Rücken wurden etwas stärker ohne zu glänzen , da die Bewegung ohne Ball durchweg fehlte. Trotzdem wurden einige gute Möglichkeiten sich erarbeitet . Aber auch der FSV fand in Keeper Heyder ihren Meister. Wie aus dem Nichts kam T. Becker in guter Position 5 Minuten vor Ende zum Schuss, der den Ausgleich bescherte. Fast mit dem Schlusspfiff knallte Tom zum 3. den Ball unter die Latte zum glücklichen aber nicht unverdienten 3:2 Sieg. Am kommenden Samstag 9:30 uhr geht es dann endlich um Punkte im Nachholer gegen Kahla.