B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreispokal JSO
Viertelfinale - 31.08.2019 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FC Thüringen Jena
VfR Bad Lobenstein 5 : 2 FC Thüringen Jena
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Janik Pasold *, Tony-Alan Pech *

Assists

2x Lucas Scholz *, Paul Brüning *, Philip Schier *

Torfolge

1:0 (44')Tony-Alan Pech *
2:0 (46')Janik Pasold * (Lucas Scholz *)
3:0 (48')Janik Pasold * (Lucas Scholz *)
3:1 (53')FC Thüringen Jena
3:2 (57')FC Thüringen Jena
4:2 (60')Janik Pasold * (Paul Brüning *)
5:2 (73')Janik Pasold * (Philip Schier *)

Überragende Mannschaftsleistung bringt Pokalhalbfinale

Die Koseltaler erreichten hochverdient gegen nie aufsteckende Gäste das Pokalhalbfinale. In einem speziell in der zweiten Halbzeit hochklassigen Fussballspiel , bei dem auch das Jenaer Team ihren  Anteil hatten. Trotzdem hatten die Bad Lobensteiner bereits im ersten Spielabschnitt hochkarätige Chancen , die teilweise unkonzentriert vergeben wurden . So hatten T. Pech, J. Pasold und D. Salzmann  das 1,2,3:0 auf den Fuß. Bei hochsommerlichen Temperaturen legten die Einheimischen noch einen drauf . Hier war J. Pasold der absolute Matchwinner . Vorher setzte T. Pech mit seinen Treffer des Willens die Zeichen auf Sieg . Mit einen ersten  wunderschönen Tor nach Zuspiel von L. Scholz erhöhte J. Pasold auf 2:0 , das er wenig später auf 3:0 erhöhen konnte. Dank fehlender Kominikation im engeren Abwehrverband kamen die Gäste auf 2:3 heran. 

Das die Mannschaft gefestigt ist , bewiesen die Koseltaler in letzten 20 Minuten. Chancen , dazu ein nicht gegebener Treffer und noch zweimal J. Pasold nach Zuspielen von P. Brüning und P. Schier machten den Deckel im Koseltal zu . So wurde das Pokalhalbfinale  und die Revanche für die Niederlage in Jena letzte Saison erreicht.