B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga JSO
5. Spieltag - 28.09.2019 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   JFC Saale-Orla
VfR Bad Lobenstein 1 : 1 JFC Saale-Orla

Lex Antonio Meyer *

Lucas Scholz *

0:1 (39')JFC Saale-Orla
1:1 (80')Lex Antonio Meyer * (Lucas Scholz *)

Mit blauen Auge davon gekommen

Nach dem überzeugenden Auftritt in Isserstedt, kam die totale Ernüchterung gegen kampfstarke Gäste, die sich das Unentschieden verdient hatten. Zwar waren die Einheimischen Spiel und Feld überlegen , doch der Wille war im gesamten Match wenig zu sehen. Die Gäste standen mit 6 Mann um den Strafraum , warteten geschickt auf Fehler des Gegners. Gelegenheiten gab es für die Gastgeber trotzdem  genug. So hatte J. Pasold nach einem Eckball das 1:0 auf den Kopf , doch landete die Kugel an der Latte. (9). Nach einen von vielen vermeidbaren Fehlern im Aufbauspiel , stand plötzlich ein Gegner allein vor Keeper Heyder, doch wurde der Ball vorbei geschoben. (16). Weitere große Gelegenheiten von J. Pasold, T.Pech ,P.Schier und L. Scholz wurden  versiebt. Als ein weiterer Fehler im Aufbauspiel der Koseltaler entstanden ist , konterten die Gäste eiskalt zum nicht unverdienten 0:1 durch Haase. Nach der Pause wurde die Überlegenheit des VFR immer erdrückender. Dabei stand immer mehr der Keeper der Gäste im Blickpunkt , doch die Schüsse waren sehr unkonzentriert. Als in der 55. und 56. Minute J. Pasold und D. Salzmann die Latte und den Pfosten trafen schüttelten die Verantwortlichen nur noch den Kopf . Mit viel Glück und Geschick versuchte der JFC die 3 Punkte aus dem Koseltal zu entführen . Aber die gefühlte 20. Ecke von L. Scholz bescherte durch L. Meyer der am Ende hochverdiente aber auch glückliche Ausgleich. So war es trotzdem für die Koseltaler ein Dämpfer, denn wenn der Einsatz und der Wille von Beginn an an den Tag gelegt worden wäre , wären die 3 Punkte im Koseltal geblieben.