B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
18. Spieltag - 28.04.2018 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FV Rodatal Zöllnitz
VfR Bad Lobenstein 6 : 0 FV Rodatal Zöllnitz

2x Jannes Warchhold *, Björn Müller *, Maurice Junge *, Dominik-Leon Salzmann *

2x Maurice Junge *, Max Schmidt *, Ali Hossaini *

1:0 (22')Jannes Warchhold * (Max Schmidt *)
2:0 (30')Maurice Junge * (Ali Hossaini *)
3:0 (39')Jannes Warchhold * (Maurice Junge *)
4:0 (43')FV Rodatal Zöllnitz (Eigentor)
5:0 (69')Dominik-Leon Salzmann * (Maurice Junge *)
6:0 (72')Björn Müller * per Weitschuss

SOUVERÄNER SIEG

Zum letzten Heimspiel der Saison begrüßten die Koseltaler das Team von Rodatal Zöllnitz.
Der VfR musste gewinnen, um weiter an der Tabellenspitze zu kratzen.
Das Spiel begann sehr überzeugend, aber ein Fehler in der Abwehr ließ einen Zöllnitzer allein aufs Tor gehen, doch Torhüter Baer hielt den Ball souverän. Geschockt von diesem Moment, fokussierte man sich auf sein Spiel und ließ Zöllnitz gar nicht ins Spiel kommen, dadurch erarbeitete man sich Chance um Chance. Leider ließ man davon auch viele 100 Prozentige liegen. So dauerte es bis zur 22.min., Flanke von Schmidt aus dem rechten Halbfeld, im Strafraum sagt Warchold danke und schob zum 1:0 ein. Jetzt wurden die VfR Jungs immer drückender, 30.min. Muth setzt sich auf der Außenbahn durch spielt zu Hossaini, der sieht den besser postierten Junge, der das 2:0 macht. Jetzt gab es immer mehr Chancen und von Zöllnitz kam überhaupt nichts. Eine Minute vor der Pause nahm noch mal Junge Anlauf, doch er scheiterte, den zweite Ball spitzelte er zu Warchold, der noch am Tormann vorbei geht und zur 3:0 Pausenführung einschob.
Nach der Pause machten die Koseltaler Jungs genauso weiter, 43.min. langer Ball von Müller, der wird von Muth abgelenkt und geht vom Gegenspieler ins Tor, 4:0. In der 69. Minute empfängt der eingewechselte Salzmann einen schön durchgesteckten Pass von Junge und braucht nur noch einzuschieben. Ein großes Manko wurde jedoch die Chancenverwertung, wo immer wieder Torchancen ausgelassen worden sind. In der 72. Minute ein langer Ball von Müller in die Spitze, den sicheren Ball ließ der Gästekeeper unter dem Fuß durch und der Ball trudelte langsam zum 6:0 ins Tor. Mit 60m war das wohl das schönste aber auch das kurioseste Tor des Tages.
Als Fazit für den VfR bleiben, fünf Lattentreffer, ein Torhüter der nur einen Ball halten musste und gefühlte hundert Chancen die liegengelassen wurden. Wenn man in Zukunft noch die Chancenausbeute erhöht, sollte noch mal ein Angriff an die Tabellenspitze möglich sein.

Quelle: Sven Junge