B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

1. Spieltag - 19.08.2017 10:30 Uhr
Eintracht Camburg   VfR Bad Lobenstein
Eintracht Camburg 1 : 4 VfR Bad Lobenstein

2x Markus Urban *, David Oswald *, Maurice Fuchs *

2x Markus Urban *, Max Schmidt *

0:1 (9')David Oswald * (Markus Urban *)
0:2 (14')Markus Urban * (Max Schmidt *)
0:3 (24')Markus Urban *
0:4 (31')Maurice Fuchs * (Markus Urban *)
1:4 (57')Eintracht Camburg

Saisonauftakt gelungen

Zum ersten Spiel der neuen Saison mussten die Koseltaler zu Eintracht Camburg reisen.

Mit Beginn der Partie zeigte der VfR, dass er mit schnellem Flügelspiel zum Torerfolg kommen wollte. So erspielte man sich in den Anfangsminuten schon dicke Chancen, die aber fahrlässig liegen gelassen wurden. In der 9.Minuten kam wieder ein Ball über die Außen von Urban nach Innen und  Oswald legt am Torhüter vorbei zum 0:1 ein. Camburg steckte nicht auf und versuchte immer wieder durch die Mitte in Richtung des VfR Tores zu kommen. Da die Abwehr sehr gut stand konnten die Bälle immer gleich wieder über die Flügelspieler nach vorn getrieben werden. So auch in der 14.Minute, Schmidt schickt den leicht abseitsverdächtig stehenden Urban, der geht auf und davon, 0:2. Jetzt lief es für die Koseltaler, ein Angriff folgte dem anderen aber die Chancen wurden nicht gut genutzt. In der 24. Minute war es wieder Urban der sich den Ball erkämpfte und zum 0:3 einschob. Und wieder sieben Minuten später, Angriff über rechts Urban spielt nach Innen und Fuchs braucht nur den Fuß hinhalten zum Pausenstand von 0:4.

Wer jetzt dachte, dass das so munter weiter geht wurde eines Besseren belehrt. Camburg kam aus der Kabine und spielte einen ganz anderen Fußball, die Außen wurden jetzt zu gestellt und die VfR Jungs fanden keine geeignete Lösung. Das Spiel verflachte etwas aber Camburg hatte jetzt mehr Spielanteile, die sie in der 57.Minute nutzten, keiner fühlte sich in der Abwehr so richtig zuständig und ein Pfostenabpraller wurde zum Anschlusstreffer eingeschoben. Dies war ein Wecksignal, der VfR erhöhte wieder seine Spielanteile und kam besser ins Spiel, leider blieb es aber bis zum Schlusspfiff beim 1:4.

Mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen müssen.

Quelle: Sven Junge