VfR Bad Lobenstein e.V.

A-Junioren : Spielbericht Testspiele, Testspiel

FC Saalfeld   VfR Bad Lobenstein
FC Saalfeld 2 : 6 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)
A-Junioren   ::   Testspiele   ::   Testspiel   ::   30.08.2020 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Dominik-Leon Salzmann *, Maurice Fuchs *, Philip Schier *, Tony-Alan Pech *

Assists

2x Leon Rentsch *, Simon Dittmar *, Maurice Junge *, Philip Schier *

Torfolge

0:1 (38.min) - Tony-Alan Pech * (Philip Schier *)
0:2 (41.min) - Philip Schier * per Weitschuss
1:2 (64.min) - FC Saalfeld
1:3 (66.min) - Maurice Fuchs * (Leon Rentsch *)
1:4 (75.min) - Dominik-Leon Salzmann * (Maurice Junge *)
2:4 (80.min) - FC Saalfeld
2:5 (86.min) - Dominik-Leon Salzmann * (Leon Rentsch *)
2:6 (88.min) - Dominik-Leon Salzmann * (Simon Dittmar *)

Trotz Überzahl ein verdienter Sieg

Im 3. Test gegen einen weiteren Verbandsligisten gewannen die Koseltaler gegen 10 tapfer kämpfende Saalfelder verdient mit 6:2. Trotzdem sah es in den ersten 25 Minuten nicht nach einen klaren Sieg aus . Zusehr lief man Ball und Gegner hinterher. Aber zwingende Möglichkeiten war nur eine zu verzeichnen(33). Auf der anderen Seite sündigten die Gäste mit ihren Chancen . Allein 7 Hochkaräter wurden fahrlässig vergeben . Erst nach 38 Minuten wurde T.Pech von P.Schier freigespielt , dabei umkurfte er den Keeper und schob zum 1:0 ein . Weitere 2 Minuten sah P.Schier den Keeper zu weit vor dem Kasten stehen  und schoß aus 25m ins Tor. Die Pause tat den Gastgebern gut , folgerichtig fiel den Anschlusstreffer nach 64 Minuten. Die Freude war noch nicht richtig verklungen , da stellte M. Fuchs nach Vorarbeit von L. Rentsch den alten Abstand wieder her(66). Von diesem Tor erholten sich die Gastgeber nicht mehr . D. Salzmann legte nochmal nach . Zuerst bedankte er sich bei M. Junge und L. Rentsch für die Vorarbeit , dann staubte er nach einen S. Dittmar Hammer ab(75,86,88). Die Einheimischen gaben nicht auf und erzielten noch den Ehrentreffer(80) . Ein Sieg ,der Selbstvertrauen geben sollte.


Fotos vom Spiel