2.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal JSO
2.Runde - 25.10.2020 14:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SG VfR B. Lobenstein II
SV BW Neustadt II 0 : 3 SG VfR B. Lobenstein II

2x Juri Hajcenko *, Chris Hofmann *

2x Maurice Junge *, Chris Hofmann *

Andy Neumeister *, Hannes Heymer *, Dominik-Leon Salzmann *

0:1 (6')Juri Hajcenko * (Maurice Junge *)
0:2 (71')Juri Hajcenko * (Chris Hofmann *)
0:3 (85')Chris Hofmann * (Maurice Junge *)

DOPPELPACK VON HAJCENKO SICHERT WEITERKOMMEN

Zur 2. Kreispokalrunde musste unsere Zweite zur Landesklassenreserve nach Neustadt reisen.

Nachdem die Mannschaft sich beim letzten Ligaspiel 2 rote Karten einhandelte und der etatmäßige Torhüter kurzfristig verletzt absagte, war die Personaldecke sehr dünn. Der noch verletzte Linke nahm wieder als Trainer auf der Bank Platz, mit nur einem Wechsler dafür aber mit drei A-Junioren in der Startelf war man gespannt, was die Mannschaft zu leisten im Stande war.

Von Beginn an spielte man mit einem ruhigen Aufbau aus der neu formierten Abwehr und lies Neustadt nur wenig Möglichkeiten zum Ballbesitz. In der 7. Min. schlug Salzmann eine lange Flanke auf links zu Junge, der sah den besser positionierten Hajcenko. Der nahm sich die Zeit und schlenzte schön ins lange Toreck. Mit dieser Führung sollte eigentlich Ruhe gefunden werden, aber immer wieder lud man Neustadt zu gefährlichen Kontern ein, die nur durch eigenes Unvermögen oder den kurzfristig ins Tor beförderten Findeiß vereitelt wurden. Der VfR versuchte jetzt mit viel Ballbesitz wieder zu eigener Stärke zu gelangen aber immer wieder waren es leichte Ballverluste im Mittelfeld, die Neustadt zurück ins Spiel brachten. Zum Ende der ersten Halbzeit war es kein schönes Fußballspiel, viel Ballbesitz und das hin und her schieben in der Abwehr glich mehr einer Altherren Partie als einem Pokalduell, aber auch Neustadt tat nicht wirklich etwas dafür, dass das Spiel interessanter wurde.

In der Halbzeitpause hat scheinbar Interimstrainer Linke die richtigen Worte gefunden, jetzt merkte man der Mannschaft mehr Biss an. Es wurden endlich auch mal schnelle Bälle über die Außen gespielt oder man zeigt schönes Kurzpassspiel im Mittelfeld, leider scheiterte man mit ein paar schönen Chancen. Mit diesem knappen Vorsprung war es ein Ritt auf der Rasierklinge, selbst wollte man den Sack zu machen aber die Vorstöße konnten auch schnell zu einem Konter einladen. So dauerte es bis zur 72. Min., Salzmann setzte einem schon verloren geglaubten Pass nach und zwang Neustadt zur Ecke. Diese schlug Hofmann auf den völlig blank stehenden Hajcenko, der mit dem Kopf einnetzte.

Das sollte es gewesen sein, Neustadt kam nicht wirklich vor das Tor und der VfR machte jetzt die Konter. Ein weiter Abschlag von Findeiß in der 83. Min. kam auf Junge, der vernaschte Talabidi in der Neustädter Abwehr und legt quer zu Hofmann, der braucht zwar etwas, um den Ball unter Kontrolle zu bringen, schiebt dann aber aus kurzer Distanz zum 3:0 Endstand ein. Dies war eine gelungene Mannschaftsleistung.

Jetzt heißt es diesen Schwung aus der 2. Halbzeit mitzunehmen und am nächsten Samstag, wenn der Tabellenzweite Rothenstein zum Ligaspiel zu Gast ist, wieder abzurufen.

Anpfiff der Partie ist bereits 11:00 Uhr auf dem Kunstrasen in der Poststraße.

Quelle: Sven Junge