2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga JSO
9. Spieltag - 19.10.2019 15:00 Uhr
VfB 09 Pößneck   SG VfR B. Lobenstein II
VfB 09 Pößneck 7 : 1 SG VfR B. Lobenstein II

Chris Hofmann *

Andre Hajcenko *

Riccardo Aust *, Andre Hajcenko *

1:0 (7')VfB 09 Pößneck per Elfmeter
2:0 (23')VfB 09 Pößneck
3:0 (24')VfB 09 Pößneck
4:0 (40')VfB 09 Pößneck
5:0 (42')VfB 09 Pößneck
5:1 (48')Chris Hofmann * per Elfmeter (Andre Hajcenko *)
6:1 (60')VfB 09 Pößneck
7:1 (70')VfB 09 Pößneck

SCHON ZUR PAUSE ALLES ERLEDIGT

Am 9.Spieltag stand die Reise nach Pößneck zum VfB 09 auf dem Plan. Nach dem glücklichen Sieg in der Vorwoche wollte man einen weiteren Schritt nach vorn machen um beim noch ungeschlagenen Ligaprimus der typische unbequeme Underdog zu sein.

Dieses Vorhaben war mit Anpfiff der Partie wie weggeblasen. Die Heimelf drückte von Beginn an mächtig aufs Tempo. Bereits nach 8 Minuten gab es einen Handelfmeter den Hölzer souverän verwandelte. Danach schüttelte sich die Zweite kurz und hielt so gut es ging dagegen. Dennoch fand man, wie schon in den vorangegangenen Partien, überhaupt nicht ins Spiel und leistete sich im Aufbauspiel zu viele, einfache Fehler. Der VfB wusste dies auszunutzen und schraubte das Ergebnis durch Hoffmann (23.) und Walther (24.) auf 3:0. Mit der Führung im Rücken spielte Pößneck die Zweite förmlich an die Wand. Immer wieder wurden die agilen Hoffmann und Walther in der Spitze gesucht. Bei eigenem Ballbesitz verblieb die Kugel nicht allzu lange in den Reihen der Koseltaler. Vor der Halbzeit kam es zum erneuten Doppelschlag wieder durch Hoffmann und Kapitän Hölzer.

In der Pause musste man sich sorgen machen. Pößneck in allen Belangen besser. Von absoluten Willen und Ehrgeiz keine Spur. Mit Anpfiff zur 2.Halbzeit wollten die Koseltaler sich verbessert präsentieren, um den Platz am Ende der Partie mit erhobenen Hauptes verlassen zu können.

In der 48.min kamen die Gäste zu einem schmeichelhaften Elfmeter den Hofmann sicher verwandelte und somit ein wenig Ergebniskosmetik betrieb. Die Heimelf nahm etwas das Tempo raus was der Zweiten sichtlich zu Gute kam. Dennoch war der Torhunger des VfB keineswegs gestillt und so trafen Walther(60.) und Hoffmann(70.) noch zum 7:1. Einzig der Chancenverwertung ist es zu verdanken das Pößneck nicht noch mehr Tore schoss.

Mit diesem Ergebnis wurde der SG schonungslos aufgezeigt an was man in den nächsten Wochen arbeiten muss, um auch in der Kreisoberliga erfolgreich Fußball zu spielen.

Quelle: Christopher Kolb