1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel
Testspiel - 27.02.2022 14:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   SV Merkur Oelsnitz
SG VfR B. Lobenstein 1 : 0 SV Merkur Oelsnitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Becker *

Assists

Oliver Hölzel *

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (81')Tom Becker * (Oliver Hölzel *)

VIEL BEWEGUNG - DOCH NUR EIN TOR

Den erneuten Umbau der Elf des VfR Bad Lobenstein konnte man am Sonntag
beim Testspiel gegen den sächsichen Landesklassisten Oelsnitz nur Gutes bescheinigen.
Zwar fehlten mit Mai, Köcher und Baer drei Offensivkräfte, doch war das kaum zu spüren.
Fleißig wurde im Mittelfeld gearbeitet, zog der als Sechser vorgezogene Markus Großer
seine Kreise und die Abwehr war stetig einen Schritt schneller als die Gäste-Offensive.
So entwickelte sich ein ansehnliches Testspiel, das am Ende einen verdienten VfR Sieger sah.
 
Die ersten 45 Minuten gehörten dabei den Hausherren. Zunächst blieben die Möglichkeiten
von Marco Narr (16.) und Oliver Hölzel (22.) jedoch ungenutzt. Ein Solo von Kevin Hammerschmidt
hätte die Führung verdient, jedoch traf er nur den Pfosten (29.). Da aber auch die Oelsnitzer
eine solide Abwehrarbeit verrichteten, ging es mit leichten Feldvorteilen für den VfR in die Pause.
 
Nach dem Wechsel waren jedoch die Gäste zunächst das aktivere Team, liefen früh an und
zwangen die Koseltaler zu Fehlern. So musste VfR Schlußmann Richie Steinbach sein ganzes
Können aufbieten und zweimal auf Nahdistanz klären. Aber auch ihm half das Glück, dass
der Pfosten ein Tor verhinderte. Auf der Gegenseite übersah dafür Schiedsrichter
Michael Geiler ein Handspiel im Strafraum. So blieben die Konter der Hausherren das
gefährlichste Mittel. Einer dieser schnellen Umkehrmomente nutzte Tom Becker nach
Vorarbeit von Oliver Hölzel zur Entscheidung (81.).
 


Fotos vom Spiel


27.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Merkur Oelsnitz
27.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Merkur Oelsnitz
27.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Merkur Oelsnitz
27.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Merkur Oelsnitz
27.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Merkur Oelsnitz

Vorbericht zum Spiel