1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel
Testspiel - 19.02.2022 16:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   SV Wolfersgrün
SG VfR B. Lobenstein 2 : 1 SV Wolfersgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Mai *, Oliver Hölzel *

Gelbe Karten

Marco Narr *

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (22')Sebastian Mai *
2:0 (50')Oliver Hölzel *
2:1 (59')SV Wolfersgrün

VIEL ZU WENIG

Der kalte Wind ließ die 50 Zuschauer an diesem Sturmwochenende schon frösteln,
aber die einheimischen Fans froren auch beim Anblick des Gezeigten des VfR.
Denn die Ansprüche beider Mannschaften können eigentlich nicht unterschiedlicher
sein : Die Koseltaler haben die höchste Thüringer Spielklasse im Blick, die Gäste
aus dem Wallenfelser Ortsteil kämpfen zwei Ligen tiefer gegen den Abstieg.
Gesehen hat man das nicht !
 
"Das war zu erwarten !" , meinte VfR-Trainer Martin Müller mit ruhiger Stimme.
"Die halbe Mannschaft macht heute nach über 3 Monaten das erste Spiel. Schon deshalb
wollte ich zunächst einen unterklassigen Gegner. Wie schwer sie sich bespielen lassen,
wenn Geschwindigkeit und Präzision noch fehlen, hat man gesehen. Mit jedem Fehler
von uns wurden sie stärker !".
 
Der VfR war nur in den ersten 30 Minuten dominant, hätte nach einer Reihe von Ecken,
den versiebten Abschluß von Sebastian Mai (7.) und den Lattenknaller von Markus Baer (21.)
höher führen müssen als 1 : 0, den Mai (22.) erzielte. Danach zog der Schlendrian ein, die
Gäste wurden zusehens mutiger und störten das Angriffsspiel der Hausherren immer wieder.
Auch das schnelle Tor von Oliver Hölzel nach dem Seitenwechsel (50.) verhalf nicht, selbst
durchdachte Aktionen zu kreieren. Man gestattete den fleißigen Gästen sogar noch den
vedienten Ehrentreffer. Diesen hatte der völlig allein gelassene Manuel Ptötzl schon auf dem
Fuß (58.) scheitere aber an einer Rettungstat von Richie Steinbach. Nach der folgenden
Ecke war es Lukas Cicmanec, der aus dem Gewühl heraus traf (59.). Zwar rasierte Mai noch
zweimal das Gästegehäuse mit Lattentreffern (83./90.), doch insgesamt war das viel zu wenig,
will man an alte Klasse anknüpfen.


Fotos vom Spiel


19.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Wolfersgrün
19.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Wolfersgrün
19.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Wolfersgrün
19.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Wolfersgrün
19.02.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Wolfersgrün

Vorbericht zum Spiel