1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
24. Spieltag - 19.06.2022 15:00 Uhr
FC Motor Zeulenroda   SG VfR B. Lobenstein
FC Motor Zeulenroda 0 : 4 SG VfR B. Lobenstein

Kevin Hammerschmidt *, Janek Köcher *, Markus Baer *, Tom Becker *, Felix Muth *

2x Markus Baer *, Oliver Hölzel *

0:1 (40')Kevin Hammerschmidt *
0:2 (42')Felix Muth * (Markus Baer *)
0:3 (58')Markus Baer * (Markus Baer *)
0:4 (83')Janek Köcher * per Kopfball (Oliver Hölzel *)

DIE LETZTE MESSE IST GELESEN

Die Saison 2021-2022 ist vorüber ! Eingetütet wurden an diesem letzten offiziellen Spieltag die restlichen Entscheidungen. Der FC Saalfeld heisst der Aufsteiger, dazu herzlichen Glückwunsch aus dem Koseltal.  Nachdem nun auch der SV Ehrenhain noch als "richtiger" Absteiger in die Landesklasse darf, war vor dem Spiel unseres VfR in Zeulenroda schon klar, dass Motor in die Kreisoberliga Ostthüringen muss. Als zweites erwischte es die Auotbahn Kicker aus Moßbach, die ebenfalls runter müssen und nun in unserer KOL Jena-Saale-Orla wieder angreifen werden. Der in Urlaub befindliche Sebastian Mai wurde auch nicht mehr eingeholt und darf sich zum wiederholten Male "Torschützenkönig" der Landesklasse nennen. Dieser Topf geht also ins Koseltal.

Das Spiel heute selbst war extrem. 35 Grad, segende Hitze und noch einmal mit dem Ziel verbunden, sich anständig aus der Runde zu verabschieden. Das gelang unseren Männern bravorös. Es dauerte zwar bis zur 40. Minute, als Kevin Hammerschmidt sein Solo durch die Zeulenrodaer Abwehr krönen konnte, doch der VfR produzierte gleich einen Doppelschlag, den Felix Muth zentral verwertete (42.). Die Koseltaler spielten ihr Pensum ruhig und mit Überlegung herunter und gestattete den Gastgebern eigentlich keine Chance. Nach dem Wechsel erzielten Tom Becker und Janek Köcher (58./83.) noch die Treffer zum Endstand.

Marcus Großer nutzte die letzte Siegesrunde, um sich von der Mannschaft zu verabschieden. Über viele Jahre hat er seine Knochen für den VfR hingehalten. Einmal muss Schluß sein, die Familie fordert seinen Tribut und halbherzig kann ich auf dem Niveau nicht spielen, die Trainingszeiten werden mir zu umfangreich. Der 33 -jährige Allrounder wird seine fußballerische Laufbahn bei den Grün Weißen in Tanna ausklingen lassen.

Lieber Marcus, von dieser Stelle aus noch einmal herzlichsten Dank und riesen Respekt für Deinen Einsatz für uns Koseltaler ! Wir sehen uns auf den Plätzen ! Alles Gute !

19.06.2022 FC Motor Zeulenroda vs. SG VfR B. Lobenstein