1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
23. Spieltag - 12.06.2022 15:00 Uhr
SV SCHOTT Jena   SG VfR B. Lobenstein
SV SCHOTT Jena 5 : 2 SG VfR B. Lobenstein
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Mai *

Assists

Janek Köcher *

Gelbe Karten

Mike Gottschalk*

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (13')SV SCHOTT Jena
2:0 (16')SV SCHOTT Jena
3:0 (29')SV SCHOTT Jena
4:0 (32')SV SCHOTT Jena
5:0 (49')SV SCHOTT Jena per Elfmeter
5:1 (75')Sebastian Mai * (Janek Köcher *)
5:2 (82')Sebastian Mai *

KLARE GRENZEN BEIM NEUEN MEISTER

Der SV SCHOTT Jena II ist neuer Meister der Landesklasse, Staffel 1 und der Aufsteiger
zur Verbandsliga heisst FC Saalfeld ! Die Koseltaler Mannschaft gratuliert beiden Vereinen
ganz herzlich. Denn es war schon atemberaubend, wie sich der neue Staffelsieger förmlich
in einen Rausch spielte und einen depremierten VfR zurück ließ. Nach einer halben Stunde
war das Spiel schon entschieden, die Schottianer wirbelten die Gäste mit ihren schnellen
Stafetten regelrecht auseinander. Während alle Spieler bei den Hausherren ständig in
Bewegung waren, brachte der VfR kaum Geschwindigkeit in ihr Spiel. Vorallem über die
Außenbahnen riss die Mannschaft von Ronald Linß immer wieder Löcher in die Deckung,
was die wieselflinken Jenaer eiskalt nutzten. Allein Christian Czuppon konnte dreimal,
förmlich allein gelassen von einem VfR Verteidiger, den bemittleidenswerten Richie Steinbach
vernaschen (13./16./32.). Zwischendurch vermieste Ole Wellmann (29.) Czuppon die
Lupenreinheit des Hattricks, was im Anbetracht des Halbzeitstandes von 4:0 sicher
verschmerzt wurde.
 
VfR Trainer Martin Müller forderte schon sehr deutlich, sich nicht abschießen zu lassen
und doch etwas für die Ehre des VfR zu tun. "Bringt endlich euere Körper ins Spiel,
wir traben nur hinterher ..." legte er doch die Finger in die Wunde. Doch zunächst
mussten die Koseltaler noch den fünften Terffer hinnehmen, den Sebastian Teubert
vom Strafstoßpunkt erzielte (49.). Erst als Schott begang, sich nach einer Stunde schon auszulaufen,
erzielte der VfR Gleichwertigkeit und kam zu eigenen Möglichkeiten. Doch Maximilian
Zeller klärt stark gegen Sebastain Mai (56.) und entschärft auch den Abschluß
von Janek Köcher (80.). Für die Ergebniskosmetik sorgte Mai dann doch noch mit
einem Flachschuss (75.) und einem Geschenk, als er sich einen zu kurzen Rückpass
schnappte (82.). Mit 27 Treffern führt er nun wieder allein in der Torschützenliste und
es sollte doch dann das Ziel der Mannschaft sein, die Torjägerkanone ins Koseltal zu
holen.
 


Fotos vom Spiel


12.06.2022 SV SCHOTT Jena vs. SG VfR B. Lobenstein
12.06.2022 SV SCHOTT Jena vs. SG VfR B. Lobenstein
12.06.2022 SV SCHOTT Jena vs. SG VfR B. Lobenstein
12.06.2022 SV SCHOTT Jena vs. SG VfR B. Lobenstein
12.06.2022 SV SCHOTT Jena vs. SG VfR B. Lobenstein
12.06.2022 SV SCHOTT Jena vs. SG VfR B. Lobenstein