1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
22. Spieltag - 28.05.2022 15:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   BSG Chemie Kahla
SG VfR B. Lobenstein 1 : 0 BSG Chemie Kahla
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Mai *

Assists

Janek Köcher *

Gelbe Karten

Christian Kohl **

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (24')Sebastian Mai * (Janek Köcher *)

DIESES MAL GENÜGT EIN TOR

Dass die Chemiker aus Kahla nicht zu den Lieblingsgegnern der Koseltaler gehören,
zeigt schon ein  Blick in die Statistik. Sieht man einmal von der klaren 0 : 3 Niederlage
im Landespokal 2020 ab, endeten seit 2018 alle Begegnungen mit einem Tor Unterschied
oder Unentschieden. Am Samstag reichte dem VfR ein Tor, um die Spannung in der Liga
hochzuhalten.
 
Trotz des knappen Resultates war es keine Tristesse, was die Mannschaften den
120 Zuschauern boten. "Kurzweilig und Unterhaltsam" waren so auch die Worte
von VfR- Trainer Martin Müller nach Spielende, der natürlch auch froh sein konnte, das
sein Goalgetter Sebastian Mai einen der wenigen Kahlaer Fehler gnadenlos bestrafte.
 
Die Gäste, angereist mit einer deutlichen 1 : 6 Schlappe gegen Tabellenführer Schott Jena II,
zeigten sich erstaunlich erholt. Ihr Trainer Thomas Hurt hatte die richtigen Leute auf den
richtigen Plätzen aufgestelt, die kompakt standen, mit einem frühen Pressing den Aufbau
des VfR störten und selbst lange Bälle auf ihre Spitzen schlugen. Das führte zunächst
zu einem Ecken-Plus, die die VfR  Abwehr aber nicht aus den Angeln hob. Nachdem dann
noch Richie Steinbach einen 20 Meter-Hammer von Hamza Khadoui aus dem Angel fischte (15.),
erhöhte sich die Genauigkeit im Spiel der Hausherren. Niko Schröder bereitete die
Führungs - Chanche vor. doch der Abschluß von Mai stieg zentral über die Querlatte (23.).
Bei nächsten Angriff profitierte er von einem Steilanspiel von Janek Köcher, konnte auch
Torwart Andre Wolfram umkurfen und den Ball, trotz letztmaligen Rettungsversuch eines
Kahlaer Abwehrspielers, im Tor unterbringen (24.). Und der VfR arbeitete am zweiten Treffer,
die Flanke von Schröder war aber zu lang, um Gefahr zu produzieren (33.). Die Gäste
versuchten es mit langem Hafer und hatten in der Schlußviertelsunde der ersten Hälfte
mehrere gute Möglichkeiten. So verfehlten Michael Winkler (37.) Adrian Gleu (39.) und
Christoph Körber (42.) ihr Ziel aber deutlich.
 
Nach dem Seitenwechsel spielte sich wieder zunächst vieles im Mittelfeld ab, ehe ein
Raunen durch das Tal schallte. Oliver Hölzel nahm mit Außenrist genau Maß, doch half
hier der Pfosten der Kahlaer Mannschaft (57.). Ganz genau wollte es auch Chris Hofmann
machen, der seinen Freistoß knapp neben das Tor setzte. Die Spannung blieb hoch,
auch weil der VfR den Gästen Möglichkeiten gestattete. So war Schröder Retter in letzter Not,
als er dem einschußbereiten Roman Luck noch des Leder vom Fuß spitzelte (60.) und
Körber völlig frei den Ball über das Gehäuse schaufelte (77.). Aber auch dem sonst so
sicheren Mai versagten die Nerven für die Entscheidung. Er konnte Wolfram noch umspielen,
der Abschluß dauerte aber zu lange und zwei Kahlaer konnten den Treffer noch verhindern (83.).
Verdient war dieser Erfolg aber alle mal, da der VfR die aktivere Mannschaft war und eben
einen Sebastian Mai in seinen Reihen weiß.


Fotos vom Spiel


28.05.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. BSG Chemie Kahla
28.05.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. BSG Chemie Kahla
28.05.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. BSG Chemie Kahla
28.05.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. BSG Chemie Kahla
28.05.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. BSG Chemie Kahla
28.05.2022 SG VfR B. Lobenstein vs. BSG Chemie Kahla