1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
21. Spieltag - 21.05.2022 15:00 Uhr
Traktor Teichel   SG VfR B. Lobenstein
Traktor Teichel 1 : 2 SG VfR B. Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Markus Baer *, Sebastian Mai *

Assists

Chris Hofmann *, Marcus Großer

Gelbe Karten

Chris Hofmann *

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (25')Markus Baer * (Chris Hofmann *)
0:2 (65')Sebastian Mai * (Marcus Großer)
1:2 (81')Traktor Teichel

UNNÖTIGE ZITTEREINLAGE

"Männer, ich kann euch nicht verstehen ! Ihr lasst die Bretter liegen und kommt so
 noch einmal richtig in Schwierigkeiten !" Die Unzufriedenheit vom VfR Co-Trainer
 Martin Wirth war nach Spielende klar und unmissverständlich. Denn viel fehlte zum
 Schluss dann nicht mehr, 80 Minuten harte Arbeit zu nichte zu machen. Drei mal
 konnte aber Richie Steinbach den Ausgleich noch verhindern.
 
Die letztjährigen Erfahrungen der Koseltaler bei ihren Spielen im Gornitztal waren
Warnung genug. Kommt der Traktor einmal ins Laufen, kann man sich nur schwer
seiner Macht entziehen. So war die Maxime, von Beginn an zu malochen, keinen
Zweikampf scheuen sowie den Kopf oben zu behalten, genau richtig. Denn die
Gastgeber wollten natürlich bei ihrer Rückkehr auf das heimische Geläuf mit einem
Sieg auch ihre Niederlage in Kahla vergessen machen. Vor allem mit ihren weiten,
diagonalen Flankenwechseln stifteten sie immer wieder für Gefahr. So tauchte
zunächst Heiko Haase vor Steinbach auf (12.), dann war es Haase, der Sebastian Schröter
gut in Szene setzte (14.). Die erste gefährliche VfR Aktion hatte auf der Gegenseite
Sebastian Mai (18.), dem aber doch einige Meter fehlten. Rauf und runter ging es,
Ruhe kann auf dem kleinen Platz kaum einziehen. Und dennoch brachte im Mittelfeld
Chris Hofmann bei einem Tackling den Ball zum startenden Markus Baer. An der
Strafraumgrenze behielt er trotz Klärungsversuches des Traktor Hüters Erik Rößler
den Ball und konnte ihn hoch ins leere Tor befördern (25.). Doch die Teicheler ließen
von ihrem körperbetonten Spiel nicht ab, schaufelten immer wieder das Leder in die
Gefahrenzone. Rene Kirsten zwang dabei Steinbach erneut zu einer Großtat, als er
den Kopfball noch aus dem Angel fischte (32.). Doch gemeinsam stemmte man sich
gegen den Ausgleich, den man mit in die Pause nahm.
 
Die Hausherren erhöhten nach dem Wechsel noch einmal ihre Schlagzahl, doch sie
liefen sich zunehmend in der Defensive des VfR fest. Rutschte einmal ein Ball über den
Spann, war gleich der nächste Koseltaler da und konnte klären. Das schuf aber auch
Freiräume für die Koseltaler Spitzen. Und eine nutzte in seiner unnachahmlichen Art
Sebastian Mai. Erst umkurfte er Patrick Reichmann, dann noch den Torhüter und,
abgedrängt in Richtung Grundlinie, aus spitzen Winkel legte er das Leder noch ins
Netz (65.). Der Platz zum Kontern blieb dem VfR, die Kaltschnäuzigkeit war aber weg.
So reichte eine Unaufmerksamkeit, die die Teicheler noch einmal hoffen ließ.
Stefan Staskewitsch konnte ungestört das lange Eck anvisieren und treffen (81.).
So wurde es dann noch eine Zittereinlage, auch weil Robert Dörfler (83./87.) oder
Evan Häußer (90.) in Steinbach ihren Meister fanden.


Fotos vom Spiel


21.05.2022 Traktor Teichel vs. SG VfR B. Lobenstein
21.05.2022 Traktor Teichel vs. SG VfR B. Lobenstein
21.05.2022 Traktor Teichel vs. SG VfR B. Lobenstein
21.05.2022 Traktor Teichel vs. SG VfR B. Lobenstein
21.05.2022 Traktor Teichel vs. SG VfR B. Lobenstein
21.05.2022 Traktor Teichel vs. SG VfR B. Lobenstein