1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Testspiel
Testspiel - 31.07.2021 14:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   FC Thüringen Weida
SG VfR B. Lobenstein 0 : 2 FC Thüringen Weida
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco Narr *, Sebastian Mai *

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (25')FC Thüringen Weida
0:2 (62')FC Thüringen Weida per Kopfball

CLEVERE WEIDAER SIEGEN IM LETZTEN TEST

Die Generalprobe ging für den VfR Bad Lobenstein in die Hose ! Die Gäste machten aus wenig viel, der VfR machte aus viel ... nichts ! Dabei war der letzte Test vor dem Pflichtspielauftakt eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, denn man sah keinen Klassenunterschied. Im Gegenteil.   So hatte der VfR in Durchgang eins durchaus die Führung auf dem Schlappen. Da scheiterte Hölzel früh (3.) und Mai zirkelte das Leder über Haase im FC Tor, aber auch über die Querlatte (14.). Mit einem Nachschuss nach Eckball traf Grötsch durch Freund und Feind hindurch zur schmeichelhaften Führung (25.). Doch erneut Hölzel mit seinem Kopfball blieb an Haase hängen (32.) und Hammerschmidts Schuss fehlten die berühmten Zentimeter. Die 2. Weidaer Chance von Nick Pohland war dann eine Beute von Steinbach (45.).

Nach dem Wechsel ließ die Zielstrebigkeit beim VfR nach. Das Spiel wurde pomadig, Weida konnte gut verteidigen, weil die Spritzigkeit bei den Koseltalern weg war. Mit dem zweiten Tor, ein schöner Kopfball, völlig frei, durch Wetzel (62.) stellte Weida den Endstand her. Es hätte aber durchaus auch noch Tore für den VfR geben können, aber allein der eingewechselte Linke schoß Haase berühmt (79./85.).


Fotos vom Spiel


31.07.2021 SG VfR B. Lobenstein vs. FC Thüringen Weida
31.07.2021 SG VfR B. Lobenstein vs. FC Thüringen Weida
31.07.2021 SG VfR B. Lobenstein vs. FC Thüringen Weida
31.07.2021 SG VfR B. Lobenstein vs. FC Thüringen Weida
31.07.2021 SG VfR B. Lobenstein vs. FC Thüringen Weida
31.07.2021 SG VfR B. Lobenstein vs. FC Thüringen Weida