1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
25. Spieltag - 08.06.2019 15:00 Uhr
Traktor Teichel   SG VfR B. Lobenstein
Traktor Teichel 3 : 2 SG VfR B. Lobenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Hölzel *, Sebastian Mai *

Assists

Oliver Hölzel *, Sven Findeiß *

Gelbe Karten

Marco Narr *, Sebastian Mai *

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (11')Sebastian Mai * (Oliver Hölzel *)
1:1 (36')Traktor Teichel
2:1 (57')Traktor Teichel
3:1 (80')Traktor Teichel
3:2 (87')Oliver Hölzel * (Sven Findeiß *)

DER VfR IST IN TEICHEL OHNE BISS

Ein personell stark gehandicapter VfR Bad Lobenstein verlor sein letztes
Auswärtsspiel in Teichel völlig verdient und bescherte den Traktoristen um
Trainer Matthias Liebers nach fünf Pleiten am Stück doch noch einen versöhnlichen
Heimabschluss.
 
Vorallem um die vakante Torhüterposition gab es in der Vorbereitung einige Diskussionen.
Sowohl der verletzte Stammkeeper Richie Steinbach als auch der in der 2. Mannschaft
den Aufstieg feiernden Vertreter Steven Kessel standen nicht zur Verfügung.
Dafür musste Innenverteidiger Martin Wirth zwischen die Pfosten. Dies aber brachte
genau dann die Probleme, die letztendlich ein besseres Ergebnis verhinderten, denn die
eigentlich eingespielte Abwehrreihe brachte so auch keinen vernüftigen Spielaufbau zu stande.
 
Und dennoch gingen die Koseltaler in Führung, weil sich Oliver Hölzel über rechts gut
durchsetzen konnte, seine Flanke Sebastian Mai zentral gewohnt sicher verwertete (11.).
Doch schon bis zu diesem Zeitpunkt merkte man das Fehlen von Wirth auf seiner angestammten
Position, denn Sebastian Tens durfte schon einmal auf der Linie klären ( 6.). Dennoch wollte
der VfR das zweite Tor. Ein wiedrum starker Hölzel prüfte Erik Rößler im Traktor-Tor (25.), der
im Tiefflug den Einschlag verhindern konnte. Die Heimmannschaft wurde aber zunehmend
mutiger und auch konzequenter. Ein genauer Einwurf von Andreas Förster in den Strafraum
auf den ungedeckten Felix Franke brachte so den leichten Ausgleich (36.).
 
Auch nach dem Wechsel sah man von dem Vizemeister VfR viel Unordnung in der Abwehr und
wenig Konstruktives im Spielaufbau. So hatten die Koseltaler schon Glück, als einer der vielen
Abstimmungsfehler einen Knaller an das Quergebälk brachte ( 52.). Im "One-Touch" Verfahren
flog dem VfR wenig später die Kugel förmlich um die Ohren, der zentral eingerückte Förster brauchte
dann nur noch das Leder über die Linie drücken (57.). Das war natürlich genau nach dem Geschmack
der einheimischen Fans unter den 105 Zuschauern, die nun auch jeden gewonnenen Zweikampf
bejubelten. Der VfR versuchte sich zwar immer wieder durch zu spielen, bekam aber nach Fehlern
auch sofort die langen Bälle in die eigene Abwehr zurück. So einen Ball steckte Franke zentral durch auf
den startenden Lukas Baumgart, der durch die aufgerückte VfR - Abwehr alleine auf Wirth zumarschierte
und ihm keine Chance ließ (80.). Zwar gelang Hölzel nach einer feinen Einzelleistung noch der
Anschluß (87.), mehr war aber unter den gegebenen Umständen nicht heraus zu holen.
 


Fotos vom Spiel


08.06.2019 Traktor Teichel vs. SG VfR B. Lobenstein
08.06.2019 Traktor Teichel vs. SG VfR B. Lobenstein
08.06.2019 Traktor Teichel vs. SG VfR B. Lobenstein
08.06.2019 Traktor Teichel vs. SG VfR B. Lobenstein
08.06.2019 Traktor Teichel vs. SG VfR B. Lobenstein