Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Freundschaftspiel - 29.04.2022 18:30 Uhr
FC Nordhalben AH   VfR Bad Lobenstein AH
FC Nordhalben AH 4 : 4 VfR Bad Lobenstein AH

Sven Elgaß *, André Krupsky *, Nils Otto, Frank Stöhr *

2x Nils Otto, Kay Weiß *, Frank Stöhr *

1:0 (7')FC Nordhalben AH (Eigentor)
2:0 (28')FC Nordhalben AH
2:1 (51')Frank Stöhr * (Nils Otto)
2:2 (54')Sven Elgaß * (Kay Weiß *)
2:3 (63')Nils Otto (Frank Stöhr *)
2:4 (76')André Krupsky * (Nils Otto)
3:4 (83')FC Nordhalben AH
4:4 (90')FC Nordhalben AH per Elfmeter

Ordentlicher Start der Alt-Liga

Nach einer gefühlten Ewigkeit startete die Alt-Liga des VfR endlich in die Saison. Zum Auftakt folgte man der Einladung der Alt-Liga Nordhalben. Gerade in Hälfte 1 merkte man allen Spielern die lange Pause an. Zwar hatte man mehr Spielanteile, aber zwingende Chancen konnte man nicht kreieren da die Genauigkeit besonders beim letzten Pass fehlte. Die Gastgeber machten es besser und kamen durch ihr schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich vor das Tor. So ging Nordhalben auch früh in Führung, als ein vermeintlich harmloser Abschluss doch den Weg ins Tor fand. Auch im weiteren Verlauf setzte Nordhalben auf schnelle Konter, doch entweder die Einschussmöglichkeiten wurden fahrlässig vergeben oder unser Schlussmann konnte sie entschärfen. Das 2:0 konnte aber er am Ende nicht verhindern. Nach der Pause wollte der VfR kompakter stehen und sich durch Kurzpassspiel endlich zwingende Chancen erspielen. Die Taktik ging auch sofort auf. So brachte der VfR die Hintermannschaft der Gastgeber immer wieder in Schwierigkeiten. So ging es dann Schlag auf Schlag und so konnte man durch zwei schnelle Tore duch Frank Stöhr und Sven Elgaß ausgleichen. Hinten stand man nun auch deutlich sicherer und nach vorne wurden immer wieder gefährliche Angriffe vorgetragen. So konnte Nils Otto dann die verdiente Führung erzielen ehe André Krupsky gar das 2:4 nachlegen konnte. Kurz vor Ende der Partie gelang den Nordhalbenern wieder der Anschlusstreffer. Praktisch mit dem Schlusspfiff viel dann durch einen Elfmeter der in Summe verdiente Ausgleich. Aus Sicht des VfR kann man gerade auf Hälfte 2 aufbauen, welche über weite Strecken doch ansehnlichen Fussball bot.

Weiter geht es für die Alt-Liga nun am 06.05. mit der Auswärtspartie gegen Gera Westvororte.

29.04.2022 FC Nordhalben AH vs. VfR Bad Lobenstein AH