Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 10.07.2021 15:30 Uhr
Langenwetzendorf AH   VfR Bad Lobenstein AH
Langenwetzendorf AH 5 : 2 VfR Bad Lobenstein AH

André Krupsky *, Frank Stöhr *

Sascha Messing*, Ronny Horn *

1:0 (2')Langenwetzendorf AH
1:1 (3')Frank Stöhr * (Ronny Horn *)
2:1 (33')Langenwetzendorf AH
3:1 (37')Langenwetzendorf AH
4:1 (38')Langenwetzendorf AH
4:2 (41')André Krupsky * (Sascha Messing*)
5:2 (80')Langenwetzendorf AH

Niederlage in einer hart umkämpften Partie

Bereits am Freitagabend betritt die Alt-Liga des VfR ihr zweites Auswärtsspiel der Saison in Langenwetzendorf. Die Partie ging gut los. So waren keine drei Minuten gespielt, da zappelte der Ball bereits im Netz. Nach einer Unstimmigkeit der Innenverteidigung des VfR erkannte der gegnerische Stürmer die Situation am schnellsten und schloss zum 1:0 ab. Die Freude der Langenwetzendorfer währte nicht lang. Praktisch mit der nächsten Aktion vollendete unser dienstälteste Spieler Frank Stöhr mit einem schönen Kopfball eine Flanke von Ronny Horn zum 1:1. Der VfR war daraufhin um Spielkontrolle bemüht, während der Gastgeber auf schnelles Umschaltspiel über ihr technisch starkes Mittelfeld setzten. Leider scheiterte man oftmals am letzten Pass um sich zwingende Chancen zu erspielen. Bei der Heimelf machte sich in der Phase etwas Unmut breit und so kam es zu immer mehr Nickligkeiten in den Zweikämpfen. Der Unparteiische verpasste es mit einer klaren Linie Ruhe hereinzubringen. So kamen die Langenwetzendorfer auch zu ihrer erneuten Führung. Nach einem klaren Foul am 16er blieb der erwartete Pfiff aus und der Gastgeber nutzte dies zur 2:1 Führung. Nun prägten hitzige Duelle und viele Diskussionen das Spiel, wodurch die Alt-Liga allerdings die Kontrolle über die Partie aus der Hand gab. So konnte dann die Heimelf noch mit einem Doppelschlag vor der Pause ihre Führung auf 4:1 ausbauen. Zur Halbzeitpause war viel Beruhigungstee notwendig, war man doch sehr von der ungewohnt ruppigen Gangart des Gegners überrascht. So ging man hochmotiviert in Hälfte 2 und konnte nach einer guten Passkombination im Mittelfeld auf 4:2 verkürzen. André Krupsky sah den zu weit draußen stehenden Keeper und vollendete mit einem Weitschuss über den Schlussmann hinweg. Die Alt-Liga war nun direkt im Spiel und erarbeitete sich durch robust geführte Zweikämpfe die Kontrolle über das Spiel. Vom Gegner kam offensiv nur noch wenig, am Drücker war der VfR. Doch die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer wurde vom Querbalken verhindert, nachdem Sven Elgaß durch war und zum Abschluss kam. So setzten am Ende die Langenwetzendorfer den Schlusspunkt der Partie, als in der letzten Minute ein Konter zum 5:2 abgeschlossen werden konnte.

10.07.2021 Langenwetzendorf AH vs. VfR Bad Lobenstein AH