Alte Herren : Spielbericht (2020/2021)

Freundschaftsspiele
25.09.2020 18:30 Uhr
Neustadt AH AH   VfR Bad Lobenstein AH
Neustadt AH AH 1 : 0 VfR Bad Lobenstein AH

am Ende unglücklich verloren

Im zweiten Spiel des Jahres war die Alt-Liga des VfR zu Gast bei den AH von Blau-Weiß Neustadt. Viele verletzungsbedingte Absagen würfelten das Team um Sven Elgaß deutlich durcheinander und das merkte man dem Spiel über weite Strecken an. Neustadt zeigte sich hingegen gut eingespielt und übernahm sofort die Spielkontrolle. Der VfR hingegen fand nicht zu seinem Spiel und setzte so zwangsläufig auf schnelle Konter. Die Gastgeber spielten gut von hinten heraus und kombinierten sich gut durchs Mittelfeld, wirklich gefährlich wurde es für J. Wurzbacher im Tor des VfR aber nicht. Auf der anderen Seite hatte man gute Konterchancen, leider fehlte hier immer die Genauigkeit im letzten Zuspiel. Die einzige zwingende Torchance konnte der Neustädter Schlussmann mit einer ganz starken Parade entschärfen. Nach einem Foul an F. Stöhr im 16er wartete man zudem vergeblich auf einen Pfiff des Schiedsrichters. Nach dem Wechsel kam der VfR besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ansehnliche und ausgeglichene Partie. Etwas glücklich kamen dann die Neustädter zur ihrem Führungstreffer, als Wurzbacher einen abgefälschten Freistoß nicht festmachen konnte und der Stürmer nur noch einschieben brauchte. Der VfR steckte nicht auf und erspielte sich anschließend gute Möglichkeiten. Leider wurden gute Chancen teils zu überhastet verschenkt oder der gutaufgelegte Neustädter Keeper konnte die Einschussmöglichkeiten entschärfen. Die Gastgeber hatten auch in Hälfte 2 Glück, dass der Unparteiische nach Foul an S. Messing abermals nicht auf den Punkt zeigte. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen 1:0 für die Blau-Weißen.

Für die Alt-Liga geht es nach der Spielabsage des TSV Gahma für den 02.10. erst am 09.10. gegen die Sportfreunde aus Auma weiter.